Hintere Wasserfallen 955m, Berggasthaus

Publiziert von Baldy und Conny , 5. Januar 2020 um 19:55.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum: 5 Januar 2020
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO
Strecke:Reigoldswil-Lauwil-unt.Romaiweid-Bürten-Hint. Wasserfallen. 6.1km
Kartennummer:Swiss Map

Wir parken beim Schulhaus und wandern gleich von Anfang recht steil Richtung Lauwil.

Beim durch queren von Lauwil überholen uns 3 Wanderer mit dick gepackten Rucksäcken in äusserst zügigem Schritt. Zuerst etwas verwundert ob der dicken Rucksäcken, kommt uns kurze Zeit später in den Sinn, dass es oben einen Absprungplatz für Gleitschirmflieger hat.

Der Weg bei der unt. Romaiweid ist sehr steil doch schon bald sind wir beim Betrieb bei Bürten. Dort empfangen uns wie so oft gleich die Pferde.
Ab Bürten ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Berggasthaus Hint. Wasserfallen. Das Restaurant ist proppe voll.

Die Rückkehr nach Reigoldswil genehmigen wir uns ganz gemütlich mit der Gondel.

Allen ein gutes 2020 mit vielen tollen und unfallfreien Touren.