Von Elbigenalp über Ramstallspitze und Strahlkopf zur Kemptner Hütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 10. November 2015 um 17:48.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 7 November 2015
Geo-Tags: A   D
Zeitbedarf: 1 Tage 6:45
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Garmisch mit Zug nach Reutte, Bus nach Elbigenalp
Unterkunftmöglichkeiten:Kemptner Hütte

Am 07.11.15 um 08.04 Uhr nahm ich in Garmisch den Zug nach Reutte. Um 09.07 Uhr fuhr ich mit dem Bus nach Elbigenalp ab.

Von Elbigenalp wanderte ich ins Bernhardstal. Es war ein sonniger Tag, aber das Tal lag größtenteils im Schatten, da im Süden ein Bergkamm die Sonne verdeckte.

Ich erreichte das Karjoch, das in der Sonne lag. Über Gras und Geröll, zuletzt über den felsigen Grat erstieg ich die Ramstallspitze.Nach dem Abstieg zurück zum Karjoch steuerte ich den Grasberg Strahlkopf an. Der Grat führt zu einer Felswand. Ich querte den Hang etwas nach links u. stieg durch die schuttige und mit Graspolstern versehene Flanke zum Grasgrat auf. Dort ging es flach weiter zum Strahlkopf, auf dem ein Kreuz steht.

Über den Grashang stieg ich den Hang auf der Westseite querend zu einer Pfadspur ab, dann auf ihr weiter zum weiter unten gelegenen Querweg. Auf diesem wanderte ich unter dem Karjoch vprbeo zum Oberen Mädelejoch. Von dort stieg ich zur Kemptner Hütte ab, wo sich mindestens 10 Leute aufhielten.