Steinkarlkopf, Hike und Bike

Published by Anton , 4 November 2015, 22h58.

Region: World » Germany » Alpen » Karwendel
Date of the hike:12 September 2015
Geo-Tags: D   A
Route:ca. 22 Km gesamt, etwa 10 Km Wanderstrecke
Access to start point:B 2 von GAP, Mittenwald oder Krün, zum Camping Isarhorn. Hier Auffahrt zur Seinsalm und dem BW Schießstand, dort kostenloser Parkplatz.
Access to end point:Wie Ausgangspunkt.
Accommodation:Mittenwald, Krün und Wallgau.

Es war ein schöner Tag, und mir war nach einer abwechslungsreichen Tour in heimatlichen Gefilden. Es war etwas mühsam mit meinem alten Drahtesel auf der Forststraße zur Krinner Kofler Hütte. Aber es war ja nicht das erste mal. Die Freude hatte dann bald ein Loch, wegen der spöttischen  Zurufe von Radlern mit Elektro Hilfsmotor. So ändern sich die Zeiten.
Am Abstellplatz war der Frust verflogen und es ging zügig und einsam aufwärts. Erst am Wörnersattel wurde es lebhafter. Eine Einkehr auf der Hochlandhütte war noch möglich, aber mein Weg verlief anders. Eigentlich wollte ich den Jagdsteig oberhalb der Rehberg Route nehmen, habe es aber dann verworfen, da der Anfang am Wasserkarli in desolatem Zustand war. Für Experimente war es mir dann auch schon zu spät. Alles in Allem eine sehr lohnende Wanderung in herbstlicher Natur. Auch jetzt im November noch gut zu machen.

Gruß Anton

Hike partners: Anton