Grosser Mythen, mit freudiger Begegnung der Hikr Szene

Publiziert von Baldy und Conny , 4. November 2015 um 19:59.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 November 2015
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen   Alptaler Berge
Strecke:Ibergeregg-Holzegg-Gr.Mythen. Dito retour. 10.8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW nach Ibergeregg
Kartennummer:Swiss Map

Obwohl eigentlich sonst nicht Freund von Menschenansammlung, wählten wir heute den Grossen Mythen aus. Und das herrlich vorausgesagte Wetter zog hunderte auf den Grossen Mythen. Aber man spürte, wie die Leute sich freuten ob dem herrlichen Herbstwetter mit seinem Farbenzauber.

Wir ergattern auf der Ibergeregg einen der letzten Parkplätze und schlendern voller Gemütlichkeit Richtung Holzegg. Doch schon nach wenigen kehren wir ein und gönnen uns ein Startkaffi. Wanderer, jung und alt, mit Kinderwagen, mit Vierbeiner sind unterwegs.

Bei der Holzegg wenden wir uns dem Aufstieg zum Grossen Mythen mit seinen 47 Kehren zu. Auf dem Gipfel ergattern wir uns wiederum einen der seltenen "Parkplätze".

Als wir da so in die Runde schauten, ob wir denn vielleicht jemanden kennen????????????
siehe da wir erblicken Maeni's und Fraroe's.  Welch freudige Überraschung, die 4 nach der überraschenden  Übernachtung in der Gspaltenhorhütte von 2012 wieder zu sehen.

He, war echt schön euch wieder zusehen.

Irgendwann mussten wir uns von dem herrlichen Panorama losreissen und machten uns auf die Heimreise.

Tourengänger: Baldy und Conny

T5- II