Kurzbericht

Steckenberg (1375 m) - Spritztour von Unterammergau

Publiziert von Nic , 6. Oktober 2015 um 08:32.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 5 Oktober 2015
Strecke:Pürschlingparkplatz - Schleifmühlenklamm - Steckenbergkreuz - Steckenberg - Pürschlingparkplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Ettal nach Unterammergau. Pürschlingparkplatz (kostenpflichtig)
Kartennummer:AV BY7 Ammergebirge Ost - Pürschling, Hörnle

Rundtour von Unterammergau über den Steckenberg.

Route:

Schwierigkeiten:

Überwiegend gute Steige und Steigspuren. T2

Vom Parkplatz zunächst der Forststraße in Richtung Pürschlinghaus folgen. Nach wenigen Metern rechts ab auf den beschilderten Steig durch die Schleifmühlenklamm. Am Ende der Klamm links halten und bald rechts in den Wald hinauf zum Steckenbergkreuz. Weiter auf  Pfadspuren am Kamm entlang zum bewaldeten höchsten Punkt des Steckenberg. Im Abstieg zunächst ein kurzes Stück zurück auf dem Anstiegsweg, bevor linkerhand eine Forststraße abzweigt. Der Straße in ausholenden Serpentinen folgend zum Ausgangspunkt.