COVID Hikr lockdown End

Published by Stani™, 26 April 2020, 16h45. This page has been displayed 2271 times.

Hallo, das Hikr-Lockdown ist jetzt beendet. Wir haben ausserdem allen aktuellen Pro-Benutzern das Konto 3 Wochen verlängert.

Ciao, il lockdown di hikr è finito. Abbiamo anche prolungato di 3 settimane la fine del conto a tutti gli attuali utenti pro.

Bonjour, le hikr-lockdown est maintenant terminé. Nous avons également ajouté 3 semaines à tous les utilisateurs pro actuels.

Hello, the hikr- lockdown is now over. We also added 3 weeks to all current pro users.

Comments (40)

Post a comment

Alpin_Rise says: Thanks for c
Sent 26 April 2020, 16h49
communicating the end of hikr-lockdown (and getting rid of the terrible vids ;-)
Hope we all get over this soon!

G, Rise

Sent 26 April 2020, 17h14

alpstein says:
Sent 26 April 2020, 17h14
Many thanks for this information.

Greets
alpstein

chaeppi Pro says:
Sent 26 April 2020, 17h17
Der Druck aus dem Norden wurde vermutlich zu gross ;-)

Martin Job Pro says: Sehr schön
Sent 26 April 2020, 17h28
(mein obiger "graphischer" Kommentar wurde leider verschluckt)
Meine zukünftigen Gipfelziele ...

kopfsalat says:
Sent 26 April 2020, 17h56
Many thanks.

Sputnik Pro says:
Sent 26 April 2020, 18h08
Es Wunder isch xeh, Super!

Sputnik Pro says: Und wie angekündigt...
Sent 26 April 2020, 18h15
... sämtliche von mit eröffnete Corona-Communities habe ich nun gelöscht. Jetzt wird (leider nur vorerst in der Schweiz) für mich definitiv das Bergjahr 2020 eröffnet sein - und wenn die Hütten geschlossen bleiben, dann im Stil vom Vorletzten Jahrhundert mit Biwak :-)

lynx says: RE:Und wie angekündigt...
Sent 27 April 2020, 07h44
und wenn die Hütten geschlossen bleiben, dann im Stil vom Vorletzten Jahrhundert mit Biwak :-)

------------

Hmm ... etwa so hab ich mir das auch gedacht. ... das heisst halt noch mehr Gewicht auf den Rücken laden und durch die Berge tragen.

Gruss Lynx

rojosuiza says:
Sent 26 April 2020, 19h01
Praise the Lord!

lynx says: RE:
Sent 27 April 2020, 07h41
AMEN

Uli_CH says: Danke, Stani, für die Info und die Verlängerung des Pro-Accounts
Sent 26 April 2020, 20h23
Dir/Euch geht es genauso wie dem Schweizer Bundesrat oder anderen Regierungen: egal wie man entscheidet, man kann nicht gewinnen.
Ich habe die Entscheidung für den hikr-Lock-down akzeptiert und freue mich über die Wiedereröffnung.
Meine für August geplanten Alpinwanderferien in Partschins (Südtirol) muss ich vermutlich im Inland, d. h. für mich in Graubünden, verbringen.
Es gibt Schlimmeres...

Westfale says:
Sent 26 April 2020, 22h06
Top, danke!

rihu says:
Sent 27 April 2020, 06h41
vielen Dank!!!
Gruss, rihu

lynx says:
Sent 27 April 2020, 07h41
Super !!!!
Das sind doch erfreuliche, hochwohllöbliche Neuigkeiten!

Einen lieben Gruss - Lynx

mong says:
Sent 27 April 2020, 08h27
Eben hatte ich mich an den Hikr-Lockdown gewöhnt - und jetzt das!

lynx says: RE:
Sent 27 April 2020, 08h41
:-)

georgb says:
Sent 27 April 2020, 17h45
...und ich habe meine ganzen Entwürfe gelöscht ;-)))

Woife says:
Sent 27 April 2020, 10h56
Herzlichen Dank für die Öffnung der web-site! Servus! Woife

Menek says:
Sent 27 April 2020, 11h20
Grazie di tutto, Stani.
Menek

Kommunist says: Bilanz des hikr-Lockdowns
Sent 27 April 2020, 12h12
Bilanz des hikr-Lockdowns:
Nutzen = 0 (in Worten: Null).

Nik Brückner says: RE:Bilanz des hikr-Lockdowns
Sent 27 April 2020, 14h02
Schließe mich Dir rückhaltlos an. Der Hikr-Lockdown ist jetzt beendet, weil....

detlefpalm says: RE:Bilanz des hikr-Lockdowns
Sent 27 April 2020, 18h54
Du meinst, du hast 0 Touren unternommen, die du veröffentlichungswürdig findest?

Vielleicht bin ich ja auch Kommunist. Aber jeder 'Bilanz' liegt eine Art Rechnung (oder sagen wir mal 'zahlenbasierte' Abschätzung) zu Grunde. Vielleicht willst du die mit uns teilen?

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II says: RE:Bilanz des hikr-Lockdowns
Sent 29 April 2020, 16h52
Du hast recht!

Poncione says:
Sent 27 April 2020, 19h14
https://www.youtube.com/watch?v=osNDoDN_vtc

mong says: RE:
Sent 27 April 2020, 20h52
Forse sia meglio cosÌ:
/www.youtube.com/watch?v=osNDoDN_vtc

Saluti, Jerry

mong says: RE:
Sent 27 April 2020, 21h05

Primi59 says: RE:super...
Sent 28 April 2020, 18h10
... jetzt kann ich wieder die Berichte lesen welche mich interessieren und an den schönen Bilder erfreuen, was noch schöner ist, endlich gibt's Ruhe mit den, zum Teil, sehr unschönen Kommentaren .....

kopfsalat says: RE:super...
Sent 29 April 2020, 19h27
... zumindest bis in ein paar Wochen die 2. Welle kommen wird, denn wer wird sich schon freiwillig strikte an all die Massnahmen halten.

Sputnik Pro says: Kopfsalat oder Corona im Kopf ?
Sent 29 April 2020, 19h33
Nun lass mal die kollektive, paranoide Coronahysterie sein. Es reicht jetzt!

kopfsalat says: RE:Kopfsalat oder Corona im Kopf ?
Sent 29 April 2020, 20h02
Lieber den Kopf in den Salat stecken, als in den Sand.

[/www.srf.ch/news/schweiz/neue-corona-welle-im-sommer-forsche...]

Das Virus verschwindet nicht einfach, weil unsere Wirtschaft möglicherweise in ein paar Woche am Boden liegen wird.

Sputnik Pro says:
Sent 29 April 2020, 20h04
Na und? ... Lieber die Bevölkerung durchseuchen lassen ist immer noch meine Meinung. Lieber ein "Schrecken mit Ende" als monate- oder jahrelang das ewige, gleiche Coronatheater!

detlefpalm says: RE:
Sent 29 April 2020, 21h10
Sputnik, vielleicht hast - später, im Rückblick - völlig recht. Aber zur Zeit können Entscheidungen nur Aufgrund der vorliegenden Datenlage getroffen werden. Diese Datenlage wird zur Zeit - in der Schweiz, wie in Deutschland oder Österreich - vermutlich von den besten Wissenschaftlern und Politikern, die die Mehrheit des Vertrauens erzielt haben, analysiert und Entscheidungen getroffen. Wie sollte es anders gehen?

Sputnik Pro says:
Sent 29 April 2020, 21h21
Siehe Belarus ;-)

Hoppla2020 says: RE: Na dann
Sent 29 April 2020, 21h28
rate ich Dir, dort Deine nächsten Ferien zu verbringen, viel Spass!

/www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/belarus_corona-100.html

detlefpalm says: RE: Na dann
Sent 29 April 2020, 21h41
Ich sprach von CH, D, A......idiotische Präsidenten gibt es in Belarus genauso wie in den USA. Davon abgesehen, ist Belarus ein interessantes Reiseland (wie auch die USA), und Menschen wollen nur das Beste für ihre Kinder und Eltern wie überall auf der Welt.

Sputnik Pro says: @ Hoppla 2020
Sent 29 April 2020, 21h48
War schon mehrmals dort, hat mir jedesmal gefallen :-)

Много привет товарищ!

kopfsalat says: RE:
Sent 29 April 2020, 23h06
Stimmt, je schneller die gesamte Bevölkerung durchseucht ist, desto weniger brauchen wir einen weiteren Lockdown, denn dann bricht eh alles von selbst zusammen.

Wenn die Hälfte der Bevölkerung krank im Bett liegt, ist Hikr das kleinste unserer Probleme. Denn dann gibts eh keinen Strom mehr, um diese Kiste laufen zu lassen.

wildchip says:
Sent 30 April 2020, 12h30
Die Site owner haben vernünftig gehandelt, indem man in der unübersichtlichen und gefährlichen Lage 10.000e Anfragen zur Tourenplanung abgeblockt hat. Das war ein Beispiel dafür, wie man persönliche Verantwortung übernimmt. Und wie man Prioritäten setzt.

Was irgendwer sagt, ist zweitrangig. Man kann machen was man will, die Leute lästern immer.

Primi59 says: RE:irgendwie..
Sent 30 April 2020, 13h23
... hab ich das Gefühl, dass gewisse Leute einfach nicht vom Corona "weg kommen" es "muss"? immer wieder aufs Neue gestichelt werden. Meiner Meinung nach sollte jeder ein bisschen Eigenverantwortung tragen können, egal bei welcher Situation ....

Post a comment»