Info: Hikr-Treffen / Incontro degli Hikr / Hikr-Meeting 2016


Publiziert von roger_h, 9. Oktober 2015 um 12:36. Diese Seite wurde 3250 mal angezeigt.

Informazione in italiano vedi sotto (di Winterbaer, grazie Uschi!)
Information in English below (thanks to Bikehike)

Salü zäme

Wie WoPo1961 in seinem neusten Bortelhorn-Tourenbericht bereits angetönt hat, hatten wir auf dieser Tour Gelegenheit und Zeit, uns über Projekte für 2016 Gedanken zu machen.

Daraus entstanden ist die Idee bzw. mittlerweile Absicht, dass WoPo1961 und ich (sowie freiwillige Helfer, die vielleicht etwas näher wohnen als mein Flachländer OK-Kollege) im Herbst 2016 ein Hikr-Treffen organisieren würden.

Diese Nachricht soll euch erst einmal über unsere Absicht und ein paar bereits eingeschlagene Nägel informieren und euch Gelegenheit geben, im Kommentarteil eure Meinung dazu abzugeben und uns vielleicht etwas spüren zu lassen, ob so ein Hikr-Treffen 2016 grundsätzlich einem Bedürfnis entspricht.
Bitte noch keine Plätze etc. vorreservieren, es hat einerseits im Haus, wo das ganze stattfinden soll und in der näheren Umgebung davon genügend Infrastruktur um zu schlafen und sich zu verköstigen.

Zeit: Zwischen Mitte September und Mitte Oktober 2016
Ort: Clubhaus des Ski- und Bergclub Kerns Melchseefrutt-Kerns

Links:
Clubhaus
Melchsee-Frutt
Bergrestaurant / Hotel Distelboden
Bergrestaurant Erzegg
Frutt Lodge&Spa

Das Clubhaus bietet Platz für 49 Personen (Massenlager-Charme), in der nahen Umgebung (5 Minuten zu Fuss) des Clubhauses befinden sich noch die oben verlinkten Häuser Erzegg (auch Massenlager) und Distelboden (Hotel, hat aber die besten Jahre sicherlich hinter sich). Wenn es luxuriöser sein muss, könnte man auch in der Frutt-Lodge nächtigen, diese wäre dann ca. in einem 15minütigen Fussmarsch zu erreichen und mit deutlich mehr Einsatz von Schweizer Währung verbunden.

Im Gebiet Melchsee-Frutt gibt es einen Klettergarten mit 160 Routen und unzählige Wanderungen und rassige Bergtouren, die sicher auch T6-Geher zu begeistern wissen.

Ein paar Beispiele:
Brünig Haupt
Hochstollen, Glogghüs, Rothorn
Barglen/Schiben
Wanderung nach Engelberg

So, sobald wir weitere Infos haben und den ersten Puls von euch gefühlt haben, werden wir einen Doodle betreffend Termin einrichten und die Infos für eine Reservation zur Verfügung stellen.

Grüsse aus der OK-Sitzung
roger_h & WoPo1961 

-----------------------------------------------------------------------

Ciao a tutti gli Hikr. italiani!
Nella nostra ultima gita insieme WoPo1961 e io ci abbiamo fatto dei pensieri dei vari progetti per 2016 .
Questo ha portato l'idea e adesso l'intenzione a WoPo1961 e a me (e come speriamo anche a alcuni volontari chi forse vivono un po' più vicini alla Svizzera che il mio collega WoPo1961 nella pianura molto distante nella Germania) di organizzare un incontro degli Hikr. in autunno 2016.


Data: Tra metà settembre e metà ottobre 2016
Luogo: Clubhaus Ski- und Bergclub Kerns Melchseefrutt-Kerns
Link:


Il clubhouse è in grado di ospitare 49 persone (nel dormitorio c`è l`atmosfera di “folla”) nelle immediate vicinanze (5 minuti a piedi) al clubhouse si trovano ancora le suddette case collegate Erzegg (anche un dormitorio “a folla”) e Distelboden (un albergo che certamente ha già passato i suoi migliori anni ). Se dovesse essere più di lusso, si potrebbe anche passare la notte nel Frutt Lodge, questo sarebbe da raggiungere a circa 15 minuti a piedi, ma costerebbe anche molto più di SFr.

Nella regione di Melchsee-Frutt, si trovano una zona di arrampicata con 160 itinerari, innumerevoli escursioni in montagna e delle belle gite che sicuramente sanno entusiasmare anche i frequentatori delle giteT6.
Alcuni esempi:
Brünig Haupt
Hochstollen, Glogghüs, Rothorn
Barglen / Schiben
Escursione a Engelberg

Siccome adesso abbiamo più di informazioni e che abbiamo sentito il primo impulso di voi, abbiamo fatto un Doodle per la data e per fornire le informazioni per una prenotazione possibile.

Tanti saluti
roger_h & WoPo1961

-----------------------------------------------------------------------

Hello to all English-speaking people over here!

As WoPo1961 has already mentioned in his current publishment, we thought about possible projects in 2016 during this hike.

Now, WoPo1961 and me (as well as further voluntary people who live in or closer to Switzerland than WoPo1961) have the intention to arrange a Hikr-meeting in autumn 2016.

This text is only to present our intention in common with basic information about the meeting. Furthermore, we want to give the opportunity to offer your opinion in the comments, that we can see if there is a general interest in this meeting.
Please don’t book something in advance. The planned lodging and the proximity offers enough infrastructure to go for a meal and have a deep sleep.

Period: Between mid-Sepember and mid-October 2016.
Location: Clubhouse of „Ski- und Bergclub Kerns Melchseefrutt-Kerns“

Links:

The clubhouse offers a place to sleep for 49 people (dormitory-style), in the vicinity (5 min by foot) there are the above mentioned locations „Erzegg“ (also dormitory-style) and „Distelboden“ (Hotel which is not in the best condition). For enjoying more luxury, you can stay in the „Frutt-Loge“ (15min by foot) which is significantly more expensive.

The area „Melchsee-Frutt“ offers a climbing crag with 160 routes and plenty of hikes with all levels of difficulty (T1 – T6).

Find a few examples below:
Bruenig Haupt
Hochstollen, Glogghues, Rothorn
Barglen/Schiben
Hike to Engelberg

I created a poll for the date-determination Doodle. Soon we will provide information for you how to book.

Greetings
roger_h & WoPo1961



Kommentare (59)


Kommentar hinzufügen

dominik hat gesagt:
Gesendet am 9. Oktober 2015 um 13:32
Tönt ansprechend und das Gebiet ist eine sehr gute Wahl bezüglich der möglichen Touren.

melanie und ich wären natürlich wieder mit von der Partie und werden beim Abendessen möglichst weit vom Schweizhutträger entfernt sitzen, da dominik auch sehr gern Fondue in grösseren Mengen vertilgt... :-)

MunggaLoch hat gesagt: Fondue...
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 07:22
Wo'd rächt hesch, hesch rächt... ;-)
Übersetzung ins Hochdeutsch für WoPo: Wo er recht hat, hat er recht... ;-)

WoPo1961 hat gesagt: RE:Fondue...
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 09:04
Einspruch, euer Ehren! Bei den bisherigen Hikr-Treffen bekam der arme Kerl aus Flachlandhausen doch kaum etwas auf sein Gäbelchen. Der Topf war immer weit weg, die Gabel zu kurz, der Brotkorb gerade wieder leer.. habt endlich mal Mitleid mit ihm!!! Und gebt ihm eure Fonduegabeln :-))

dominik hat gesagt: RE:Fondue...
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 09:41
Eben! Wir befürchten, dass der Flachlandhäuser-Schweizhutträger lernfähig ist und die hohe Kunst des Fondueessens jetzt perfekt beherrscht. Sprich: Die Konkurrenz ist härter geworden!

Melanie hat gesagt: Fondueportionenspende
Gesendet am 14. Oktober 2015 um 11:15
Ganz sicher sind wir dabei! Und falls einer der Herren zuwenig Fondue abbekommt, bei mir bleibt meistens was übrig ;-)
Danke im Voraus schon mal ans OK für die Initiative!!

Mo6451 hat gesagt: Hikr treff 2016
Gesendet am 9. Oktober 2015 um 14:35
ich kenne die Gegend recht gut und wäre auch dabei, auch wenn ich nicht mehr in der Schweiz wohne. Trotz allem hätte ich Zeit, auch an den Vorbereitungen mit zu helfen.

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 9. Oktober 2015 um 14:52
Nun der Sputnik war schon auf allen Gipfeln dort... deshalb werde ich nur zum Feiern und Fonduemapf kommen... ich freue mich!

Felix hat gesagt:
Gesendet am 9. Oktober 2015 um 18:48
das tönt gut - würde gern dabei sein, mitmachen ;-)

laponia41 hat gesagt: Arbeitsloser Koch sucht Stelle
Gesendet am 10. Oktober 2015 um 14:15
Falls ein Fondue-Koch oder Küchengehilfe gebraucht werden könnte: ich wüsste da eine Adresse ....

roger_h hat gesagt: RE:Arbeitsloser Koch sucht Stelle
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 08:38
Kommen wir gerne drauf zurück! :-)

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 10. Oktober 2015 um 22:41
Yeah! Vielen Dank Euch fürs in die Hand nehmen - das scheint ja trotz Eurer Fernbeziehung zu klappen ;-)

Freuen uns und hoffen auf ein Wiedersehen am HIKR Treff 2016!

Herzliche Grüsse
Marcel und Nicole

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Oktober 2015 um 19:52
Fernbeziehungen funktionieren manchmal aber so was von perfekt! Da melden sich sogar arbeitslose Köche für`s Käsefondue zubereiten :-)
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf`s Wiedersehen.. und vielleicht auf eine gemeinsame Tour dort... falls uns nicht wieder eine von den berühmten Hikr-Treff-Wetter-.Kappriolen dazwischen kommt.
Grüße aus Flachlandhausen vom
WoPo

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Oktober 2015 um 20:37
> berühmten Hikr-Treff-Wetter-.Kappriolen

... ski-lifte hats einige ...

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Oktober 2015 um 21:07
Echt, Kopfsalat, du kannst Mut machen!

Felix hat gesagt:
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 06:26
im Zentrum wäre das Hotel Gemsy eine Alternative;
dazu noch der - hoffentlich funktionierende - link zur Erzegg ...

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 19:52
Kleines Zwischenfazit nach den ersten Tagen dieser Bekanntmachung: es herrscht doch eine vornehme Zurückhaltung! Vielleicht ist für den ein oder anderen Hikr-Leser 1 Jahr Vorlauf eine zu große Zeitspanne um sich in der Community schon zu äußern? Oder stößt unser Aufruf tatsächlich auf nur geringes Interesse? Oder ist der Mensch aus Flachlandhausen nur zu ungeduldig und in den näxten Tagen gibt es noch viel mehr Resonanzen?

carpintero hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 20:37
Hi OK-Team

Ich bin sehr am Hikr-Treffen 2016 interessiert, habe aber bisher die Zeit nicht gefunden es hier kundzutun - sorry für die Verzögerung. Die Gegend Melchsee-Frutt kenne ich überhaupt nicht und das macht das Ganze gerade noch interessanter. :)

Gruss Simon

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Oktober 2015 um 08:05
Wir sehen das wie Felix - nur zu! Das kommt schon gut!

Danke dem OK!
N&M

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 13. Oktober 2015 um 13:10
Ich find's natürlich cool, WoPo! Und dabei sein werde ich auch! Jawoll! Vielen Dank für die Idee, die Gegend ist super.

Grüsse ins Flachland,

Ray

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Oktober 2015 um 17:26
Hoi Ray, vielen Dank für den aufmunternden Kommentar und natürlich happy Dingenskirchen in ein paar Stunden!! Ich werde auf dich anstossen :-)

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 13. Oktober 2015 um 21:29
Tja, mein Lieber, jetzt haben wir beide wieder eine Runde auf dem Tacho. :-)

Ein "Prosit WoPo!" geht dann auch von hier aus in den Aether.

LG, Ray

Felix hat gesagt:
Gesendet am 12. Oktober 2015 um 21:16
doch doch: nur zu - und weitergearbeitet, ihr beiden Vorbereiter!
das wird klappen - und auf grosse Resonanz stossen ;-)

Dankeschön - und bis später; lg Felix

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 13. Oktober 2015 um 17:28
Merci vielmal für die letzten Kommentare, das hat gut getan. Und läßt hoffen. Bin sehr gespannt, ob ihr recht behaltet!!!!!

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Oktober 2015 um 00:13
Hallo Herr Schweizhutträger und hallo Roger
Darf ich nebenbei mal bemerken, dass dieser Thread in 4 Tagen bereits über 1150 angeklickt wurde! Die Anzahl derer, denen angesichts eurer frühzeitigen Hikr-Treff-2016-Vorsondierung warm ums Hikr-Herz wird, ist beachtlich. Und bestimmt haben viele so wie ich einfach gerne mitgelesen und sich das mal auf der (nach Fondue lächzenden) Hikr-Zunge zergehen lassen. Klingt verführerisch. Bitte schön weiterrühren, das kommt guuut...

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Oktober 2015 um 18:42
Hallo "Hutgenosse",
freut uns sehr, wenn unsere Ankündigung warme Herzen macht und wir sind auch bereit weiter zu rühren. Nichtsdestotrotz sagen 1200 Klicks nicht unbedingt, dass ein Hikr-Treffen auf GROSSE Zustimmung stößt. Um wie oben schon erwähnt, das Clubhaus zu mieten, brauchen wir schon noch ein paar mehr Hikrer/Hikrinnen. Deshalb eben auch das Meinung`s sammeln.
Aber wie heißt es so schön, wenn Plan A nicht funktioniert, keine Panik, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben :-)

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Oktober 2015 um 19:06
da hab ich eure vorinformation wohl falsch verstanden. ich dachte, ihr wolltet erst mal ein doodle aufschalten anhand dessen ihr entscheidet, ob ihr das clubhaus mietet oder nicht.

wie schon geschrieben, meine langlaufskier freuen sich heute schon auf einen einsatz nächsten herbst.

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Oktober 2015 um 19:48
Ich freu mich schon drauf, wenn Kopfsalat bei ca. 22 Grad mit Langlaufskier den nicht vorhandenen Schnee dort sucht :-))
Ansonsten freu ich mich ausserdem, das du die falsch verstandene Vorinformation nun richtig interpretiert hast. Und abschließend freu ich mich überhaupt, euch wieder zu sehen. Nach dem kurzen Wiedersehen am Bahnhof von Zernez im Juli hätten wir dann auch Gelegenheit etwas länger zu quatschen... hach, herrlich, sooo viel Freude!

budget5 hat gesagt: Hikr Treffen
Gesendet am 15. Oktober 2015 um 22:57
Wieso auch nicht? ;-) Da gäbe schon ein paar Gesichter, die ich gerne wieder mal sehen würde.

basodino hat gesagt: RE:Hikr Treffen
Gesendet am 15. Oktober 2015 um 23:01
Also es gibt auch normalerweise eher ruhige Betrachter der Szenerie, die sich ein Treffen nächstes Jahr vorstellen könnten. Es wäre wirklich mal spannend, den vielen gelesenen Berichten wirkliche Menschen zuordnen zu können. Von daher würde ein Treffen in 2016 auch bei Tourinette und mir Eingang in die Jahresplanung finden.

Grüße aus Böblingen

WoPo1961 hat gesagt: RE:Hikr Treffen
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 13:12
Mir ging es und geht's genauso; bin auch immer wieder gespannt, wer sich hinter den vielen Hikr-Berichten so verbirgt. Und aus Erfahrung kann ich sagen, da haben sich teilweise echte Freundschaften entwickelt, wie zum Beispiel das aktuelle "OK"!!

WoPo1961 hat gesagt: RE:Hikr Treffen
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 13:09
Stimmt, mir fallen da auch ein paar "Gesichter" ein, die ich schon ne kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen hab.. unter anderen, deins!!

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 20. Oktober 2015 um 07:02
Hi Matthias,

Toll wenn du kommst! Vielleicht müsste man auch die früheren HIKR wie Schlumpf, Bombo, Ironknee, Groeberman usw. direkt anschreiben die an den ersten Treffs dabei waren. Der eine oder andere wäre sicher dabei :-)

Gruss, Andi

CampoTencia hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2015 um 20:37
Mit WoPo und Roger kann das ja nur gut werden!

Einerseits kennen wir das Gebiet fast nicht und sind nicht abgeneigt, mal in dieser Ecke auf Entdeckung zu gehen. Zum andern aber würden wir uns freuen, nach dem Treffen im Oktober 2013 bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue Hikrs kennen zu lernen.
Wir danken euch für die Organisation und hoffen, dass es terminlich klappt

Liebe Grüsse, Herbert und Ella Krokus

Fraroe hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2015 um 21:40
Hallo WoPo, und natürlich Roger nicht vergessen,
sollte der Termin passen, würde ich sofort eine Portion Fondue im Rucksack verstecken!!! Brauchts dazu auch noch ein "Pfünder Brot" extra ???
Herzliche Grüsse
Rösly und Franz

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 13:18
aaahh, endlich!! Die Fraroe`ses! Hatte schon die ganze Zeit auf euch gewartet :-) Und mit der versprochenen Portion Fondue, sowie dem Pfünder Brot werde ich schauen, daß der Termin passt. Würd mich aber auch ohne Brot freuen, euch nach dann bald 3 Jahren einmal wieder zu sehen!
Liebe Grüße
WoPo

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 13:14
Merci vielmal für`s dicke Lob. Aber wir haben ja noch so gut wie garnix auf die Beine gestellt (außer einen gemütlichen Hüttenabend auf der Bortelhütte, wo diese Idee entstand :-)
Aber wir werden unser Bestes geben, das es ein schöner Hikr-Treff wird.
Lieben Gruß, WoPo

Hudyx hat gesagt: Hikr-Treffen auf der Melchsee-Frutt ....
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 16:25
.... eine sehr gute Idee.
Nicht allzu weit entfernt ist der geografische Mittelpunkt der Schweiz - Bild. Und auf einer Tafel sind da alle Schweizer des Jahres aufgezählt. Eventuell hat es auch noch Platz für den "Hikr des Jahres 2016", irgendwo.
Ich wäre sicher dabei und könnte auch bei der Organisation mittun.
Liebi Grüess

WoPo1961 hat gesagt: RE:Hikr-Treffen auf der Melchsee-Frutt ....
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 19:59
Beim Schweizer Mittelpunkt war ich auch noch nicht.. wieder was dazu gelernt.
Hilfe können wir übrigens bestimmt noch gebrauchen! Merci vielmal fürs Angebot.

LG WoPo

kopfsalat hat gesagt: RE:Hikr-Treffen auf der Melchsee-Frutt ....
Gesendet am 20. Oktober 2015 um 09:54
OT: wobei sich der tatsächlich mittelpunkt (flächenschwerpunkt) von anno 1988 ca. 500m weiter NW (ca. 300°) in echtem hikr-gelände (T5-6) in einer felswand befindet ...

da es aber seither einige grenzbereinigungen gegeben hat, dürfte er auch nicht mehr dort sein.

;-)

/OT

Mistermai hat gesagt: Tönt gut
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 17:12
Ich bin durchaus auch interessiert, mein Hikr-Treffen-Debüt zu geben - sofern ein junger Schnaufer wie ich erwünscht ist ;-)

Voraussetzung ist natürlich dass die Bänder in meinem rechten Fuss an einem Stück sind, was beispielsweise momentan nicht der Fall ist...

WoPo1961 hat gesagt: RE:Tönt gut
Gesendet am 17. Oktober 2015 um 19:57
Klar sind auch junge Hüpfer erwünscht! Altersbegrenzungen gibt's beim Hikr-Treffen nicht... weder nach unten, noch nach oben!!
Gute Besserung, übrigens, damit die Bänder im näxten Jahr tatsächlich am Stück sind :-)

Grüße vom Flachmann
WoPo

Linard03 hat gesagt:
Gesendet am 18. Oktober 2015 um 16:16
Liebes OK,

ich zücke natürlich meinen (nicht vorhandenen) Schweizhut vor so viel Engagement! Auf jeden Fall eine gute Idee; auch das mit dem Clubhaus!

Auch ich war/bin derzeit stiller Mitleser, der zwar ein Interesse an einem Treff hat, jedoch noch kein voreiliges "ich bin dabei!" hinausposaunen will. Dies aufgrund der letzten Hikr-Treff-Erfahrungen, wo ich jeweils ein euphorisches "Ja, ich will!" ins Netz geschrien habe, dann jedoch aufgrund kurzfristiger Ereignisse trotzdem nicht teilnehmen konnte (Geschäftsreise, Krankheit, ...).

In diesem Sinne; schaun'mer'mal ... - Interesse vorhanden!
Beste Grüsse, Linard

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Oktober 2015 um 16:45
Hoi Linard,
roger_h hat dies hier auch nur als Vorankündigung gedacht. Wir wollten eben mal den Puls der Zeit erfühlen und horchen, ob überhaupt ein Interesse besteht. Sobald die genauen und freien Termine des Clubhauses erhalten haben, werden wir einen Doodle erstellen, wer an welchen Wochenenden (Mitte September bis spätestens Mitte Oktober) überhaupt Zeit hat.
Du siehst, ein bisken Zeit hast du noch für`s "schaunwama".
Der Schweizkappenträger würde sich auf ein Kennenlernen jedenfalls sehr freuen.
Grüße aus Flachlandhausen vom
WoPo

klemi74 hat gesagt:
Gesendet am 20. Oktober 2015 um 22:54
Hmm, eine für mich neue Gegend wär das ja schon... Ganz ehrlich, nette Idee, wenn's zeitlich reinpasst, bin ich nicht abgeneigt, mal wieder ganz andre Leute kennen zu lernen - und die "Sektion Oberbayern" wär dann auch vertreten!

Eine Zusage ist mir derzeit aber nicht möglich, meine Urlaubsplanung für 2016 steht noch nicht!

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Oktober 2015 um 18:42
Eine Zusage brauchst du auch noch nicht abgeben! Dies hier ist ja nur eine erste Vorankündigung bzw "Puls fühlen", ob überhaupt ein Treffen gewünscht wird. Von daher hast du noch nen "Moment" Zeit für`s urlaubsplanen.
Aber über eine Vertretung aus Oberbayern würd ich mich wohl freuen.
LG WoPo

Chrichen hat gesagt:
Gesendet am 21. Oktober 2015 um 07:46
Falls auch Newbies willkommen sind, bin ich sehr interessiert an einem Hikr-Treffen! Die Melchsee-Frutt ist sowieso immer wieder einen Besuch wert. Je nach Termin könnte eventuell ein Ausland-Besuch im Weg strehen, aber sonst sollte es gehen.

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 21. Oktober 2015 um 18:36
Klar, jeder ist Willkommen!

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Oktober 2015 um 18:39
Klar sind Neulinge willkommen!! Aber sowas von!! Wie schon mehrfach angedeutet, warten wir jetzt noch die endgültige Zusage bzgl. des Clubhauses ab, welche Wochenenden definitiv momentan zur Verfügung stehen, dann starten wir den angekündigten Doodle... und dann werden wir sehen, wer wann kann bzw. nicht kann. Vielleicht passt das ja, Hikr-Treff an dem einen Wochenende, Auslandsbesuch am anderen.
Würd mich jedenfalls freuen, auch "newbies" begrüßen zu können.
Grüße aus Flchlandhausen vom
WoPo

Chrichen hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Oktober 2015 um 07:30
Das freut mich! Gerne warte ich auf den Doodle. Notfalls heisst es Urlaub verschieben :-)

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 26. Oktober 2015 um 15:04
Nun auch in italienisch, danke Uschi (Winterbaer)
Adesso anche informazione italiana, grazie Uschi (Winterbaer)

MicheleK hat gesagt:
Gesendet am 28. Oktober 2015 um 00:11
ich mach mal eine Uebersetzung auf Italienisch und stell Sie in die Italienische Community. Gruss. Michele


Sky hat gesagt:
Gesendet am 30. Oktober 2015 um 19:41
Dear HIKR-friends !
I would be pleased to join this meeting ! Unfortunately, my German is just made of very few words.. hopefully a French-Ital-English would be good to share the time with all of you..!
I'll keep in touch
Bye, Luca

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. November 2015 um 10:20
Hi Sky :-)
my english is only second class... no, third class. French or Italian I can`t speak. But, we have Hands and feets!!!! I`m very exciting.
Nice to see you in 2016
WoPo

roger_h hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. November 2015 um 10:49
Wait.... are you "very exciting" or "very excited"? :D

Sorry WoPo, but this one was too funny... :-)))

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. November 2015 um 19:09
ich freu mich immer, wenn ich meinen Schweizfreund zum Lachen bringen kann.... und wenn es mit meinem Kauderwelsch Englisch ist!!

roger_h hat gesagt: Englischer Text
Gesendet am 2. November 2015 um 22:06
Ich habe von Bikehike eine Englische Version erhalten und diese in den Text oben eingefügt.
Vielen Dank an Bikehike dafür!

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 3. November 2015 um 19:19
Tach zusammen oder auch Salü zäme,
kleine Info an Alle, die vielleicht noch in der Findungsphase für eine Doodle-Eintragung sind. Wir werden den Doodle am kommenden Wochenende schließen, da wir bald eine feste Zusage für`s Clubhaus machen müssen. Auf Grund der Doodle Eintragungen sieht es momentan nach einer Entscheidung für`s letzte Wochenende aus... aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja bis zum Wochenende noch etwas. Also, wer sich noch eintragen möchte... bitte..... jetzt!
es grüßt die OK-Enklave in Flachlandhausen
WoPo

Thöme hat gesagt:
Gesendet am 4. November 2015 um 14:11
das würde mich natürlich freuen, wenn Ihr auf das letzte Wochenende tendiert. Ich weiss allerdings noch nicht so genau, ob wir die Hüttensaison (der Polizist ist jetzt ja SAC-Hüttenwart) dann schon abgeschlossen haben... Wenn ja, dann bin ich auf jeden Fal dabei

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. November 2015 um 17:21
He, hallo Thöme!
Würde mich natürlich freuen, dich beim Hikr-Treffen begrüßen zu dürfen. Wusste gar nicht, das du jetzt SAC-Hüttenwart bist. Auf welcher Hütte denn? Mann, DAS nenn ich mal einen Karrieresprung. Klasse!! Hoffe, dir ist der Spaß bisher nicht vergangen?!
LG WoPo


Kommentar hinzufügen»