Neue Kasseler Hütte 2177 m 7141 ft.


Hut in 13 hike reports, 4 photo(s). Last visited :
25 Jun 21

Geo-Tags: A


Photos (4)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (13)



Zillertaler Alpen   T5  
25 Jun 21
Berliner Höhenweg Juni 2021
Übersicht: Der Berliner Höhenweg schlängelt sich von Hütte zu Hütte durchs Zillertal und bewegt sich überwiegend auf über 2.000 Metern Höhe. Insgesamt gilt er als relativ schwieriger Höhenweg. Je nach Quelle ist er zwischen 85 und 110km lang, die Höhenmeter variieren mit den vielen Gipfeloptionen. Der Höhenweg ist in 8...
Published by AlpineAdventure 8 July 2021, 18h39 (Photos:5)
Zillertaler Alpen   T5- F II F  
16 Aug 18
Rosswandspitze (3157m) - Unberührtes Zillertal
Vieles dürfte im Zillertal nicht noch einsamer und unberührter sein als die Rosswandspitze, die keinerlei Anzeichen von Begehungsspuren zeigt. Ein zu Brennholz verarbeitetes altes Gipfelkreuz ist eigentlich das einzige Anzeichen, dass hier schon mal jemand oben war. Da wirkte die Tags darauf besuchte Kleinspitze direkt...
Published by Chiemgauer 20 August 2018, 15h57 (Photos:27 | Comments:2 | Geodata:1)
Zillertaler Alpen   T2  
9 Jul 15
Kasseler Hütte (2177 m) - DAV
Escursione nell’Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen, che una giuria di esperti ha nominato “Oesterreichs Naturpark des Jahres 2015”. Il parco, che ha una superficie di 379 km2, comprende ben 80 ghiacciai, 14 rifugi e 200 percorsi tematici. Per confronto, il Parco Nazionale Svizzero ha una superficie di 172,3 km2....
Published by siso 17 July 2015, 18h00 (Photos:46 | Comments:6 | Geodata:1)
Zillertaler Alpen   T5 II  
10 Aug 14
Hintere Stangenspitze 3225m
Am 9.8. fuhr ich ins Zillertal, um mich mit meinem Freund und Arbeitskollegen Patrick zu treffen, der dort Urlaub machte. Wir wollten die Gelegenheit nutzen, eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen und natürlich wollte ich einen Gipfel mitnehmen, wenn ich einmal da war. So fiel unsere Wahl auf eine Tour zur neuen Kasseler...
Published by Cubemaster 10 September 2015, 18h16 (Photos:32 | Comments:2)
Zillertaler Alpen   T4 I F  
7 Sep 13
Vordere Stangenspitze (3127m)
Heute hatte ich beim Start meiner Tour noch keine Ahnung welches der vier möglichen (wie sich raus stellen sollte wären sogar fünf in Frage gekommen) Gipfelziele ich ansteuern werde, weswegen ich (eigentlich unnötig) auch Pickel und Steigeisen eingepackt haben. Ich habe mich dann für den „schnellsten“ 3000 von der...
Published by Chiemgauer 9 September 2013, 22h20 (Photos:36 | Geodata:4)
Zillertaler Alpen   T3+  
9 Jul 13
Über das Keilbachjoch
Der Hauptkamm der Zillertaler Alpen ist auf einer langen Strecke nur im Rahmen einer Hochtour zu überwinden. Das Keilbachjoch ist der erste "Wanderübergang" östlich des Hochfeilers. Es handelt sich um einen nicht markierten, selten begangenen Übergang. Von der Neuen Kasseler Hütte ist er leicht erreichbar, indem man westlich...
Published by tilman 17 July 2013, 19h34 (Photos:12 | Geodata:1)
Zillertaler Alpen   T4 F I  
8 Jul 13
Wollbachspitze
Durch den Gletscherrückgang und die frühe Zeit im Jahr war die Wollbachspitze gefahrlos seilfrei zu begehen. In der Mulde unterhalb des Stangenjochs bleibe man auf der nördlichen Seite. Siehe GPS-Track.
Published by tilman 17 July 2013, 12h24 (Photos:2 | Geodata:1)
Zillertaler Alpen   T4  
7 Jul 13
Aschaffenburger Höhenweg - Sieben Schneiden
Saisoneröffnung am Aschaffenburger Höhenweg. Da dieser Weg ein Teil des überaus beliebten Berliner Höhenweges ist, der überall beschrieben ist, beschränke ich mich auf einige persönliche Eindrücke: 1. Der Weg ist lang. 2. Die schwierigste Stelle war ein kurzes steiles Schneefeld am unteren Ende der Sicherungsseile auf...
Published by tilman 17 July 2013, 11h59 (Photos:7 | Geodata:1)
Zillertaler Alpen   T3+  
9 Aug 09
Un trekking nelle Zillertaler Alpen
Un facile e bello trekking pescato dall'archivio. 1° Giorno - daSchlegeisspeicher (1696), alFurtschaglhaus (2267). DIFFICOLTÀ.T2. SALITA: m 625 DISCESA: m 35 QUOTA MASSIMA: m 2267, Furtschaglhaus. QUOTA MINIMA: m 1696, il parcheggio di Schlegeisspeicher. DISTANZA: km 7,7 TEMPO DI CAMMINO: 2 h 25' NOTE SUL PERCORSO....
Published by Alberto C. 26 July 2015, 23h44 (Photos:21 | Geodata:1)
Zillertaler Alpen   T3  
24 Aug 98
Memories 1998 ... Zillertaler Alpen
Escursione di 8 giorni risalente ancora al secondo millennio alla scoperta delle splendide Zillertaler Alpen in compagnia di Stefano e degli amici Canadesi John ( capogita ) e i figli Sara eJohn Anthony, un bel su e giù continuo tra vallate e rifugi accoglienti impreziosito dalla salita di tre belle cime ... 8 giorni meravigliosi...
Published by GIBI 1 April 2020, 09h11 (Photos:112 | Comments:4)