Abzweig zur Lochalpe 1468 m 4815 ft.


Other in 7 hike reports. Last visited :
24 Oct 17

Geo-Tags: A



Reports (7)



Allgäuer Alpen   T2  
24 Oct 17
Feierabendrunde auf Hochhäderich (1.566 m) und Fluh (1.391 m)
Am 24. Oktober bot sich die Chance bei bestem Wetter und etwas Neuschnee eine kurze abendliche "Vorwintertour" im Allgäu zu machen. Vom Parkplatz am Almhotel Hochhäderich gings über verschneite Hänge in etwa 40 Minuten auf den Hochhäderich. Der abendliche Blick vom Gipfel war wirklich toll, der Säntis wirkte durch den klaren...
Published by Manu81 26 October 2017, 11h17 (Photos:7)
Allgäuer Alpen   T3+  
10 Jul 16
Nagelfluhkette komplett
9. Juli 2016 Schon ziemlich lange möchte meine Frau die Nagelfluhkette einmal komplett gehen. Obwohl wir schon einen Großteil der Gipfel bestiegen haben, wird der Wunsch nicht durch die unzähligen anderen Bergziele aus der Wunschliste verdrängt. Also gehen wir's an. Wir nehmen von Immenstadt die Bahn in Richtung Oberstdorf...
Published by schimi 11 September 2016, 11h16 (Photos:49)
Allgäuer Alpen   T2  
8 Dec 15
Ein Hauch von Winter am Hochhäderich
Die Einen zieht's am Marienfeiertag in die Einkaufszentren, andere wiederum nützen den Feiertag für einen Ausflug in die alles andere als winterlich anmutende Natur. Dies galt jedenfalls für nach Süden ausgerichtete Hänge. An den Nordhängen herrschten aber durchaus noch „winterliche“ Verhältnisse vor (zumindest in...
Published by Grimbart 24 December 2015, 15h53 (Photos:37 | Comments:2)
Allgäuer Alpen   T3+ I  
28 May 15
2tägige NagelfluhRunde - 1.Tag
Die NagelfluhKette vom Hochhäderich(1566m) bis Mittag(1451m) ist allseits bekannt und hat ihre Liebhaber. Südlich davon ist eine kürzere Kette, ebenfalls aus NagelfluhGestein, vom Koppachstein(1537m) bis Tennenmooskopf(1627m)/GrauerStein(1571m). Diese beiden Höhenzüge haben Ruth & ich am Do/Fr 28./29.5.2015 zu einer...
Published by Kaj 4 June 2015, 04h22 (Photos:20 | Geodata:1)
Allgäuer Alpen   T4 I PD  
25 May 15
Bike&Hike Monstertour: Über die Nagelfluhkette zu Fuß, Leckner- und Gunzesrieder Tal im Sattel
Die Nagelfluhkette - bekannt, gut besucht und unübersehbar, wenn es um lange Gratwanderungen geht. Die Besteigung - möglichst auch an einem Stück - ist für mich schon länger ein Thema, weswegen es nun an der Zeit war, die Tour in Angriff zu nehmen - in diesem Fall sogar mit Begleitung :). Die Einbindung des Rades in diese...
Published by Bikehike 27 May 2015, 19h53 (Photos:17 | Comments:5)
Allgäuer Alpen   T3  
7 Jul 13
Hochhäderich
Auf diversen Seiten im Netz und in unserem Wanderbuch habe ich die Tour auf den Hochhäderich entdeckt; und alle beschreiben den Rundweg in der gleichen Richtung. Wir versuchen das heute entgegengesetzter Richtung und hinterher kann ich für unseren Teil sagen: So herum ist es besser! Wir parken am Parkplatz des Lecknersees...
Published by schimi 16 August 2013, 09h56 (Photos:20)
Terra Incognita   T4+ F I F  
7 Aug 09
E5 und mehr - Von Bregenz nach Bozen: 17 Tage, 299 Kilometer, 18300 Höhenmeter
Meine erste Alpenüberschreitung! Der Plan war, nicht ganz uninspiriert von Ötzi und der AlpenÜS zweier Zeitgenossen in Steinzeitausrüstung, vom Bodensee nach Bozen zu gehen, teils auf dem E5, aber komplett zu Fuß und by fair means. Die meisten E5ler sollen ja ständig Bus, Taxi oder Seilbahn fahren. Ein böses Gerücht...
Published by Nik Brückner 8 February 2016, 18h54 (Photos:139 | Comments:2)