Eine Nachricht hinzufügen

Treffpunkt - Punto di incontro Forum


Kletterreise USA
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem Forum richtig mit meinem anliegen. Ich habe folgende Klettereise gebucht und kann leider nicht daran teilnehmen: http://yoyo.kletterschule.ch/programm/?mode=detail&show=112 Meine Annulationskostenversicherung kommt in diesem Fall nicht für die Kosten auf. Daher suche ich hier...
Antworten Publiziert von tomaso 28 Jul 11 09:34
Spaghetti-Tour
Wer ist mit dabei bei einer Spaghetti-Tour im Breithorn-/Monte Rosa-Massiv? Datum : Mitte bis Ende August, 6-7 Tage Mögliche Route : Klein Matterhorn - (Breithorn) - Castor - Pollux - (Liskamm) - Vincentpyramide - Balmenhorn - Schwarzhorn - Ludwigshöhe - Parrotspitze - Zumsteinspitze - Capanna Margherita - Grenzgletscher - Zermatt...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von xaendi 19 Jul 11 10:06 (Letzte Antwort: 20 Jul 11 11:18)
Treffpunkt Wallis
Ein schon etwas ergrauter Hochtourist sucht kurzfristig für die Zeit vom 24.08.   bis zum 02.09.11 einen entspannten Seilpartner  für einige Touren im Wallis (z. B. Zinalrothorn - Normalweg). Kontakt: ingovogt@web.de
Antworten Publiziert von ingovogt 13 Jul 11 14:32
Karwendelrundtour
Hallo liebe Hikr's (: Ich plane derzeit für Ende Juli/Anfang August eine etwas größere Karwendelrundtour, über die ich gern noch ein Paar Infos hätte und vielleicht möchte sich ja sogar jemand (an Teilen der Route?) anschließen. Tag 1: Mittenwald/Schärnitz - Karwendelhaus Tag 2: Karwendelhaus - alle Ödkarspitzen -...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Kris 28 Jun 11 22:30 (Letzte Antwort: 01 Jul 11 04:00)
Alpstein und Churfirsten
Liebe Hikr`s ja, es gibt uns noch und trotz langanhaltenden Winter- und Frühjahrsschlaf haben wir schon bald unseren Schweizsommerurlaub geplant. Ab 29. Juni sind die weltbeste Begleiterin und ihr Schweizhutträger für 10 Tage im Alpsteingebiet  und den Churfirsten unterwegs (hier sind Touren wie der Schnürliweg, Kreuzberge,etc geplant;...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von WoPo1961 17 Jun 11 08:39 (Letzte Antwort: 28 Jun 11 09:08)
Hochtour kommendes Wochenende
Hallo zusammen Da ich ab morgen spontan Urlaub habe, würde ich gerne kommendes Wochenende die erste Hochtour in diesem Jahr machen. Welche Tage genau müsste man je nachdem schauen, Zeit wäre Fr/Sa/So/Mo. Bin ebenfalls offen für Vorschläge. Also, wer Zeit und Lust hat, dann bitte melden via PM. Gruss marc1317
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von marc1317 21 Jun 11 22:07 (Letzte Antwort: 22 Jun 11 20:42)
Walliser Hochtour Sonntag + Montag. Wer ist am Start?
Hoi Bergfreunde, Hat jemand Zeit und Lust Sonntag + Montag eine Walliser Hochtour zu unternehem. In habe gedacht an das Brunegghorn via NO grat oder Bishorn via Tete de Milon und den ganzen Grat da. Neuschnee denke ich wird nicht all zu viel geben aber pratkisch waere ein Gebiet mit umplannungs Moeglichkeiten. An das Aiguille du Midi terasse zeigt...
Antworten Publiziert von nprace 18 Jun 11 10:14
Das Weisshorn...
... wird seit 150 Jahren bestiegen und darum gefeiert. [http://www.hikr.org/gallery/photo521034.html Programm] der Festivitäten Am 24. Juni in Randa werde ich zugegen sein. Es wird neben der Buchvernissage der Bergmonografie Weisshorn auch der [http://www.hikr.org/post34929.html hier] besprochene Film gezeigt. Vielleicht trifft sich ja der...
Antworten Publiziert von Alpin_Rise 17 Jun 11 15:14
Gesucht! Leiter
Hallo zusammen! Leider haben mir für ein JO Kletterkurs in Mettmen vom 25-26.6.11 zwei Leiter abgesagt. Nun suche ich J&S Leiter/Kursleiter Bergsteigen  oder Kursleiter Skitouren/Sportklettern bei fragen einfach Melden. Danke und Gruss Simon
Antworten Publiziert von Nordwand 15 Jun 11 16:14
Publikumsfahrten Ziegelei-Bahn
Liebe ferrophile Hikr-Freunde Am kommenden Pfingstmontag bietet die Werkbahn der Ziegelei Schumacher in Giswil Publikumsfahrten an. Zwischen 10 und 18 Uhr fahren die 50- bis 100-jährigen Loks und Wagen auf der rund 1.4km langen Strecke. Mehr Informationen ist im Rontal (Ausgabe 22) auf Seite 15 zu finden:...
Antworten Publiziert von Tobi 11 Jun 11 12:00
Mythen trilogie
Hi, I am planning to do the classic route: Brunni-Haagenspitz-Klein Mythen-Grosser Mythen next weekend with a friend (if it is dry). Would love to have company; contact me if you'd like to join. Cheers, TT
13 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Lone Ranger 12 Mai 11 12:33 (Letzte Antwort: 26 Mai 11 11:08)
Gonzen
Morgen, Sonntag 22.05. gehen [u steinlaus], [u pfaelzer] und [u Baldy und Conny] auf den Gonzen. Um 9:32 ab Bahnhof Sargans oder um 10:15 bei P.731 Wer hat noch Lust? Gruss, Wolfgang
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Pfaelzer 21 Mai 11 20:12 (Letzte Antwort: 22 Mai 11 20:56)
Bergtour am Montag 16. Mai 2011
Das Ziel ist noch nicht festgelegt. Berner Oberland oder Zentralschweiz. Wer Zeit hat und mitkommen will soll sich doch am Besten per Privater Nachricht oder hier melden. Es soll in einem humanen Bereich, 1200 Hm ca. und bis max. T5 Gruss, Michi
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Hydrant 13 Mai 11 23:35 (Letzte Antwort: 17 Mai 11 13:33)
Morgen auf's Morgenberghorn
09.00 ab Aeschiried Schulhaus (Das Postauto nach Suld verkehrt nur am Wochenende). Aufstieg via Brunni T3+ Abstieg je nach Lust, Laune, Zeit, wo auch immer der nächste ÖV-Anschluss ist Gemäss www.meteoblue.ch wird das Wetter so la la: Sonne, Wolken, gegen Abend evtl. Regen, Temperaturen bis 12°, Wind bis 10km/h....
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von kopfsalat 16 Mai 11 10:20 (Letzte Antwort: 16 Mai 11 20:08)
Haggenspitz
Haggenspitz Morgen Samstag möchte ich auf den Haggenspitz (SZ) "T6" kraxeln. Ich starte ca. um 10:00 Uhr beim Restaurant Haggenegg. Da ich sonst alleine wäre meine Frage, hat jemand Lust mich zu begleiten? LG
Antworten Publiziert von andui 06 Mai 11 11:44
Lägeren
Morgen Samstag laufen [u Baldy und Conny] und [u Pfaelzer]  um 10:12 am Bahnhof Baden los. Wer hat noch Lust mitzukommen?
12 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Pfaelzer 29 Apr 11 19:41 (Letzte Antwort: 02 Mai 11 19:46)
Bergpartner(innen) gesucht!
Ich, 40+, versiert in T1-T6, flexible Arbeitszeiten, suche in der ganzen Schweiz nach neuen Ideen und kameradschaftlichen Bergtouren. Bevorzugt Zentralschweiz, Kanton Bern, Ost-CH, aber auch andere Regionen sind möglich, da GA - Besitzer und mobil. Meldet euch doch einfach hier oder per privater Nachricht. Berggruss, Michi
Antworten Publiziert von Hydrant 29 Apr 11 23:16
Breithorn zu Fuss (ggf mit Schneeschuhen) am SA, 16.4.2011
Hallo zusammen Ich werde kommendes Wochendende in Zermatt verbringen und würde gerne am Samstag aufs Breithorn und zwar zu Fuss / mit Schneeschuhen. Trotz optimalen Wetteraussichten wird wohl laut Auskunft des Alpincenters Zermatt bis Samstag keine Gruppentour zustande kommen. Obschon das Breithorn als einfachster 4000er gilt, traue...
11 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Mel 14 Apr 11 13:23 (Letzte Antwort: 18 Apr 11 12:59)
Monte Velan oder Dolent am Wochenende 09./10.04.
Hallo! Ich würde am Wochenende gerne auf den Mont Dolent oder Velan durch Couloir Hannibal gehen. Habe vor am Samstag am Parkplatz zu schlafen und dann früh am Sonntag loszulaufen. Alternativ käme auch noch der Gran Paradiso in Frage. Alos falls jemand spontan Lust hat, bitte melden! Grüsse Manu
Antworten Publiziert von orome 06 Apr 11 09:15
2./3. April 2011 - Ich muss raus!!!
Ich würde diese Wochenende gerne etwas unternehmen (Wandern/Schneeschuhe/evtl. Skitour), aber alleine macht es keinen Spass. Ist jemand in der Nähe "Oberer Zürichsee" unterwegs? Dürfte ich mich anschliessen? Natürlich kann ich mich auch an Planung beteiligen.... barosarot@bluewin.ch
Antworten Publiziert von barosarot 01 Apr 11 08:07