Eine Nachricht hinzufügen

Treffpunkt - Punto di incontro Forum


Monte Rosa-Hütte
Hallo Hikrs Habe vom 29. auf den 30.Juli 10 für 2 Personen Übernachtung in der Monte Rosa-Hütte gebucht und müsste jetzt umständehalber alleine gehen ... habe ich aber keine Lust und ist mir alleine auch zu gefährlich auf dem Gletscher. Hat jemand spontan Zeit und Lust zum mitkommen? Bitte heute noch melden!!! Muss...
Antworten Publiziert von barosarot 27 Jul 10 16:05
Haute Cime hike (24 July 2010)
Meeting Place: Champery Start Time: 5:30 am. Hike: T3/T4 (no technical difficulty expected) Height diff: D+ 2250m, D-2250m Expected duration: 8-10 hours (strenuous hike, not many breaks except on the summit). Summit or no summit, we turn back before Noon. The event is subject to weather being perfect. Please feel free to ask...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Lone Ranger 21 Jul 10 16:23 (Letzte Antwort: 23 Jul 10 18:10)
Allalinhorn Fr. 23.07
Ich bin am Freitag in Saas Fee und würde evt. als Aklimatisationstour aufs Allalinhorn steigen. Vorausgesetzt das Wetter stimmt einigermaßen. Falls jemand mit will bzw das gleiche vor hat bitte heute noch melden. Gruß Ole
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Ole 21 Jul 10 09:02 (Letzte Antwort: 21 Jul 10 11:01)
Weekend hikes T5: looking for partners
Hi Guys, I am looking for hiking partners in the level of T4-T5 and at least 1000m ascent, primarily during weekends, but also some week days. I have done a few T5s (e.g. Kleine Mythen and Haggenspitz ) alone, and am now looking for company to hike lots of new places. I am also considering spending a week hiking in the Alps,...
Antworten Publiziert von Lone Ranger 20 Jul 10 07:44
Grosser Mythen
 Am Mittwoch (21.07.) ab Brunni, wer hat Lust mitzukommen? Ein paar Höhenmeter und eine schöne Aussicht nach neun Arbeitstagen am Stück, auf dem Rückweg Einkehr in Zwüschet Mythen...einfach mal wieder raus! Viele Grüsse, Wolfgang
Antworten Publiziert von Pfaelzer 19 Jul 10 22:04
Oberaarhorn
Hallo zämä Leider musste ich letztes Wochenende meine Seilpartner marc1317 eine Absage erteilen. Die Tour auf das Gspaltenhorn war mir einfach noch eine Spur zu lange. Möchte aber trotzdem nach langem meine erste Hochtour absolvieren. Es soll eine einfache Sache sein, darum das Oberaarhorn. Hat jemand Lust und Zeit am...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Lulubusi 05 Jul 10 18:49 (Letzte Antwort: 09 Jul 10 18:54)
Samstag, 10. Juli - Grauspitz, höchster Punkt vom Liechtenstein?
Hoi zäma Schon was vor am Samstag? Ich will was machen... Wenn niemand eine bessere Idee hat, hätte ich folgendes vorgeschlagen: Mit Auto bis Steg (zwischen Triesenberg und Malbun) 1h bis Valüna (lange Strasse, alles flach und Teer (besser mit Bike)) 2,5h bis Ijesfürggli 1h bis Hinter Grauspitz 1h bis...
Antworten Publiziert von MunggaLoch 08 Jul 10 18:51
10. Juli Salbit
 Hallo zusammen, wollte am Wochenende im Salbitgebiet klettern gehen und nun springen mir meine Kollegen nach und nach ab. Hat jemand Lust zu gehen? Habe schon eine Reservation in der Salbithütte gemacht. Ich klettere 5c im Vorstieg (in der Halle auch 6c, habe aber nur limitierte Erfahrung am Fels).  Viele Grüsse...
Antworten Publiziert von fipo 06 Jul 10 19:41
Mittwoch 07.07.
 Wer hat Lust auf eine Rossbergüberschreitung von Goldau nach Sattel? Ich würde allerdings erst gegen 10:00 los gehen.  Wäre auch für etwas anderes offen.... Wolfgang
Antworten Publiziert von Pfaelzer 05 Jul 10 22:22
Zermatt-Tage Juli 2010
Hallo zusammen! Ich werde Anfang Juli ( 5.-8., bei gutem Wetter auch noch 9.-10. ) im Gebiet rund um Zermatt unterwegs sein. Geplant als Akklimatisation sind das Breithorn und Lagginhorn. Wenn das Wetter passt würde ich gerne noch einen anspruchsvolleren 4000er dran hängen. Wer also zufälligerweise zu dieser Zeit auch...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von marc1317 04 Mai 10 18:04 (Letzte Antwort: 24 Jun 10 23:09)
Seealpsee mit Kindern
Wer möchte mich am Samstag (26. Juni) im Kindertempo von Wasserauen zum Seealpsee begleiten? z..B. 10.15 Uhr ab Wasserauen, evtl. früher. Rückkehr z.B. 17.45  in Wasserauen. Ich freue mich auf kinderliebende oder kinderhabende Begleitung!
Antworten Publiziert von KraxelDani 24 Jun 10 20:00
Rinderhorn
Grüezi! Wer möchte mit mir am nächsten Wochenende 25.6.2010 - 27.6.2010 auf das Rinderhorn? Gem. Swiss Meteo scheine die Wetterverhältnisse top zu sein... http://www.hikr.org/dir/Rinderhorn_6136/ Ausrüstung, Zeitplan usw. nach  Absprache. Melde Dich. See you Flavien
Antworten Publiziert von Flavien 20 Jun 10 12:43
Blenio, 9.-11. Juli
An diesem verlängerten Wochenende beziehe ich (sofern es das Wetter zulässt) das Basislager in Olivone, um einige (mutmassliche) T5/6-Routen im Val Blenio anzupacken. Die Planung ist flexibel, die angedachten Touren sind abenteuerlich und beinhalten Aufstiege bis zu 1500 hm, der Prestigewert der Gipfel ist nahe bei Null. Zitat Brenna:...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zaza 16 Jun 10 19:16 (Letzte Antwort: 18 Jun 10 21:32)
Rigi kids and hike
Bongschuur mes amis [u Kraxeldani] und [u ossi] sind am 19./20. Juni mit den kids auf Rigi Scheidegg. Geplant ist mit dem Zügli um elf Uhr von Goldau nach Klösterli oder First zu fahren und von da zur Scheidegg zu wandern. Anschliessend gepflegter Aufenthalt auf der Rigi Scheidegg. Wir werden im Resti Rigi Scheidegg...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von ossi 13 Jun 10 14:13 (Letzte Antwort: 18 Jun 10 21:01)
Scialpinismo alla Capanna Margherita 26-27 giugno
Classiche di scialpinismo facili sul Monte Rosa. Attrezzatura : corda, piccozza, ramponi. Programma di massima. Ore 7.00 sab 26 giugno ritrovo piazzale inferiore di Alagna. Ore 7.30 Funivia Alagna-Salati-Punta Indren 3275mt  (€ 22) Ore 8.30 Partenza per La Punta Giordani 4046  dislivello mt 780. Diff.PD+   S3. Ore 2.30....
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von luke 12 Jun 10 09:02 (Letzte Antwort: 14 Jun 10 19:38)
Skitour, Samstag 5. Juni
Eine letzte Skitour dieses Jahr, Samstag 5. Juni, das Wetter und die Verhältnisse sollten gut werden. Ziele: Müeterlishorn ab Göscheneralpstausee oder Schärhorn (evtl. plus Chammliberg) ab Klausenpass. Evtl. auch ein kleines Wändchen mit Skiabfahrt auf Normalroute. Wer hat Interesse? PM an mich. G, Rise
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Alpin_Rise 02 Jun 10 22:44 (Letzte Antwort: 03 Jun 10 07:04)
10. - 17. Juli: Nette Leute für Dolomiten-Wanderwoche gesucht
Nette Leute für Dolomiten-Wanderwoche gesucht Datum : Samstag, 10. Juli 2010 – Samstag, 17. Juli 2010   Die Dolomiten sind wohl das imposanteste Gebirge der Alpen und sind nicht umsonst zum Weltnaturerbe der UNESCO im Jahr 2009 gekürt worden. Es versteht sich von selbst, dass diese Gegend...
Antworten Publiziert von jobi 02 Jun 10 20:34
Berner 3000er, 2.-4. Juli
Hallo zusammen! Zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Zermatt-Aufenthalt werde ich vom 2.-4. Juli ein paar Tage im Jungfraugebiet verbringen ( wäre aber auch vom Gebiet her flexibel ). Geplant ist ein ( wenn möglich ) hoher 3000er, darf natürlich auch etwas anspruchsvoller sein. Wer Zeit und Lust hat mich zu begleiten,...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von marc1317 30 Mai 10 21:31 (Letzte Antwort: 31 Mai 10 07:28)
Dammastock - 12./13. Juni
Hoi zäma Wir (zwei mittel-erfahrene Berggänger) gehen auf den Dammastock. Plan: - Wenn Sonntag 13.6. gutes Wetter - Anreise Sa nach Bellvedère, dort übernachten, früh raus, Dammastock (und je nach Lust und Mögen: Schneestock, Eggstock, Wysse Nollen) zurück, nach Hause fahren! - Wenn nur Samstag 12.6....
Antworten Publiziert von MunggaLoch 27 Mai 10 21:36
24.5.2010 Pfingstmontag: Jemand Lust auf Skitour/Bergtour?
Hallo Zusammen Der Titel ist selbsterklärend: Wer hat noch nichts vor am Montag und Lust auf eine Tour? Vorschläge? Raum Zentralschweiz oder evtl. auch etwas weiter weg... Freundliche Grüsse budget5/Matthias 
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von budget5 19 Mai 10 22:41 (Letzte Antwort: 19 Mai 10 22:59)