Hi Zusammen
Ich war heute mal (als Saisonauftakt, sozusagen) auf dem höchsten was man direkt am Vierwaldstättersee mometan problemlos erklimmen kann - dem Niederbauen Chulm. Ein Bericht folgt in Kürze, hab mir die Fotos noch nicht angesehen. Auf der Normalroute (Westhang) kommt man bis auf eine Stelle problemlos bis zum Gipfel, die beliebte Lauweli Alpinroute ist dagegen noch gesperrt, weil ein zähes Schneefeld am oberen, steilen Ausstiegshang den Weg blockiert...
Ich habe hier einige Berichte über diesen Berg gelesen und habe mal eine Rundwanderung für diese tolle Aussichtsloge gebastelt, die ich eines Tages mal machen möchte...allerdings bin ich nicht sicher wie es um zwei Wegabschnitte in der Nordwand bestellt ist, weil sie nur auf der alten Siegfriedkarte noch zu finden sind...auf Satellitenaufnahmen kann man beide (Wandeli-Äugstliboden und Äugstliboden-Rot Tossen-Egglen-Weid) zwar z.T. schwach erkennen, aber vielleicht war irgendjemand mal auf diesen Wegen...oder es ist beim Besuch des Äugstlibodens diesbezüglich etwas "ins Auges gestochen"^^...
http://www.hikr.org/gallery/photo777945.html?post_id=35562#1 (oder in meinem Profil)
Grüsse
Ibex
Comments (5)