Kurze Wanderung auf die Steinplatte


Publiziert von AndiSG , 11. August 2015 um 21:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:22 Juli 2015
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 200 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Gondelbahn von Waldring hinauf zur Bergstation Kammerkör
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Es ist wiedermal glühend heiss unten im Tal und nach unserer gestrigen Gewaltstour möchten wir eigentlich gar nicht wandern.

So fahren wir gemütlich mit der Gondelbahn hinauf nach Kammerkör. Hier gibt es ja allerhand für die Kinder zu sehen und zum spielen. Wir fragen uns, was man alles tut um Gäste in die Berge zu locken...

Natürlich gehört ein Besuch der Aussichtsplattform dazu, bevor wir weiter zum Speichersee aufsteigen. Hier kommt ein Dinosaurier aus dem Wasser und erzählt seine Geschichte. Unglaublich.

Dann geht es steil der Skipiste hoch bis zur Abzweigung zur Steinplatte. Ich steige zuerst auf den rechten Berg hinauf, heute nur mit Turnschuhen, was auf dem abgelaufenen Stein nicht gerade von Vorteil ist. Ich bestaune die Aussicht, bevor ich wieder den mühsamen Abstieg in Angriff nehme. Von Gipfel aus habe ich gesehen, dass es noch einen Aussichtspunkt gibt, dieser ist viel näher am Steilabbruch nach Süden. Natürlich besuche ich auch diesen bevor ich wieder den Abstieg in Angriff nehme.

Ein kurze, aber schöne Tour mit viel Aussicht, leider auch tiefe Eingriffe in die Natur, die dem Wintersport dienen. 

Tourengänger: AndiSG


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

19 Jan 18
Winterwanderung von Waidring über die Steinplatte zur... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T2 I K3
10 Sep 14
Steinplatte · Erdinger
K2+
29 Mai 11
Schuastergangl Klettersteig · Koasakrax
T4 I
9 Aug 21
Sondersberg, Steinplatte und Fellhorn · Alias Trödler
T2
7 Mär 11
Fellhorn (1764m) · steinziege
T3
18 Mai 13
Steinplatte - über drei Steige · Koasakrax

Kommentar hinzufügen»