Kurze Wanderung auf die Steinplatte

Publiziert von AndiSG , 11. August 2015 um 21:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:22 Juli 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Gondelbahn von Waldring hinauf zur Bergstation Kammerkör
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Es ist wiedermal glühend heiss unten im Tal und nach unserer gestrigen Gewaltstour möchten wir eigentlich gar nicht wandern.

So fahren wir gemütlich mit der Gondelbahn hinauf nach Kammerkör. Hier gibt es ja allerhand für die Kinder zu sehen und zum spielen. Wir fragen uns, was man alles tut um Gäste in die Berge zu locken...

Natürlich gehört ein Besuch der Aussichtsplattform dazu, bevor wir weiter zum Speichersee aufsteigen. Hier kommt ein Dinosaurier aus dem Wasser und erzählt seine Geschichte. Unglaublich.

Dann geht es steil der Skipiste hoch bis zur Abzweigung zur Steinplatte. Ich steige zuerst auf den rechten Berg hinauf, heute nur mit Turnschuhen, was auf dem abgelaufenen Stein nicht gerade von Vorteil ist. Ich bestaune die Aussicht, bevor ich wieder den mühsamen Abstieg in Angriff nehme. Von Gipfel aus habe ich gesehen, dass es noch einen Aussichtspunkt gibt, dieser ist viel näher am Steilabbruch nach Süden. Natürlich besuche ich auch diesen bevor ich wieder den Abstieg in Angriff nehme.

Ein kurze, aber schöne Tour mit viel Aussicht, leider auch tiefe Eingriffe in die Natur, die dem Wintersport dienen.

Tourengänger: AndiSG

Winterwanderung von Waidring über die Steinplatte zur... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T2 I K3
Steinplatte · Erdinger