Blueschtwanderung im Grenzgebiet zwischen Kanton St. Gallen und Thurgau

Publiziert von AndiSG , 29. April 2015 um 21:25.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:26 April 2015
Geo-Tags: CH-SG   CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Muolen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Amriswil mit dem Zug oder Bus

Das Wetter zeigt sich an diesem Sonntag trotz der schlechten Prognose von seiner schönen Seite und so fahren wir mit dem Zug nach Muolen.

Schon kurz nach dem Bahnhof zweigt der Weg ab ins Blütenparadies von Bäumen und Wiesen. Nach dem Durchqueren des Dorfes steigen wir hinauf zum Aussichtspunkt Urobed. Hier geniessen wir die Aussicht über das Dorf Muolen zum Tannenberg und zum Bodensee. Irgendwie geblendet von der Schönheit der Landschaft schlagen wir den falschen Weg ein und so landen wir bald auf einem Acker am Waldrand. Dank guter Karte finden wir aber wieder zurück auf den normalen Wanderweg.

Wir kommen am Schloss Hagenwil vorbei, steigen aber gleich hinauf nach Hueb und weiter bis ins Hudelmoos. Dies ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit einer schönen Moorlandschaft. Dem Wanderweg folgend wandern wir über Räuchlisberg hinunter nach Amriswil.