Alles sechs Extrempunkte von Hefenhofen TG

Publiziert von stkatenoqu , 16. September 2016 um 09:02.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:14 September 2016
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hefenhofen liegt nahe Amriswil TG und ist über die Nationalstrasse gut zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz bei der ARA wanderte ich über Tohueb hinunter zur Aach, wo der tiefste und wenig später, bei einer kleinen Holzbrücke über ein schmales Seitengewässer, der östlichste Punkt von Hefenhofen erreicht wird. Weiter gings durch den Wald und später über die Landstrasse nach Buerüüti; westlichdavon konnte ich an einer deutlichen Ecke am Waldrand den südlichstren Punkt betreten. Durch das Waldgebiet der südlichen Laamat wanderte ich zurück zum Auto (01:00).

Der westlichste Punkt liegt an der Strasse von Hefenhofen nach Niedersommeri und ist daher mit dem Auto erreichbar. Um den nördlichsten, an einem Bächlein nahe 470 gelegen,  und höchsten, an einer Fosrtwegkreuzung südlich davon zu finden,  Punkt zu erreichen, machte ich auch in Anbetracht des tollen Wetters eine Rundwanderung im Brugghau (00:30).