Chlihörnli 1073m - Hörnli 1133m

Publiziert von chaeppi Pro , 26. März 2015 um 15:09.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:26 März 2015
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH
Strecke:7.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Steg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swiss Map 25

Meine Frau meinte kürzlich ich verkäme langsam aber sicher zum Schönwetterwanderer. Dass dem nicht so ist, musste heute bei diesem nicht gerade einladenden Wetter bewiesen werden. Vermutlich wollte sie mich nur für den Frühlingsputz einige Stunden aus dem Haus haben ;-))

Vom Bahnhof Steg gleich auf dem markierten Wanderweg Richtung Hörnli. Bei Breitenweg folgte ich dann nicht mehr dem Wanderweg via Tanzplätz zum Hörnli sondern peilte P949 an. Dort beginnt ein rot-weiss markierter Wanderweg. Das Chlihörnli ist zwar nicht beschriftet, aber wenn man diesem Weg folgt, ist es nicht zu verfehlen. Durch teils etwas abschüssige Hänge und durch etliche Schneerutsche führte dieser Weg aber problemlos hoch. Das Chlihörnli liegt etwas abseits des Weges, kann aber über einen Trampelpfad einfach erreicht werden. Weiter dann wieder auf dem markierten Wanderweg zum Hörnli und in die dortige Beiz.

Nach gemütlicher Pause einfacher Abstieg auf dem markierten Weg nach Steg. Bei Breitenweg stiess ich dann wieder auf meine Aufstiegsroute. Auch Wanderungen bei solchem Wetter können durchaus ihren Reiz haben. Nach wie vor bevorzuge ich aber schönes Wetter, vor allem wenn man ja nach der Wanderung seine Schuhe noch selber putzen muss ;-).

Tourengänger: chaeppi

Roten - Hörnli · chaeppi

Gelöschter Kommentar

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. März 2015 um 12:57
Mit der Hin und Rückreise aus dem ZH-Unterland waren es dann doch einiges mehr als zwei Stunden. Selbst diese Zeit hat selbstverständlich nicht gereicht. Aber der Frühling dauert ja noch eine Weile ;-))