Sunkenkopf

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:15 März 2015
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung

Auf den Spuren von vielhygler heute mit Stephan  hinauf zum einsamen Sunkenkopf. Vielen Dank für den Tipp!
Aussicht gibt es zwar erst ab etwa 1400 hm; unten ist der Wald doch relativ dicht, wenn auch nicht hinderlich für Schneeschuhe. Dafür ist es oben umso schöner.
Den Latschenübergang zum Schellschlicht haben wir uns gespart und lieber eine ausgiebige Gipfel-Siesta mit Fernsicht gehalten.

Ab 1100 hm sind wir mit  Schneeschuhen gegangen. Das steile Stück darunter entlang des Wildzauns ist aper und problemlos.

Tourengänger: Oaner, WernerG

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 16. März 2015 um 10:20
Servus, Werner,
das freut mich, daß es euch gefallen hat, die Gipfelsiesta sieht ausgesprochen grüabig aus.Und wie aper es im unteren Teil schon wieder ist, das war kürzlich noch ganz anders.
Gruß
Andreas

WernerG hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. März 2015 um 13:03
Servus Andreas,

ganz ohne Anstrengung ging's aber bei uns auch nicht. Es wird zwar oben immer schöner, aber es zieht sich. Man meint es wären mehr Höhenmeter als es tatsächlich sind.