Skitour ab Bodensee - Goldach Richtung Wisflecken


Publiziert von MunggaLoch , 3. Januar 2015 um 21:18.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:30 Dezember 2014
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m
Strecke:Goldach Witenwald - aufwärts - zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz beim Schiesstand Witenwald

Eine Skitour, die uns so schnell keiner nachmacht. Resp. es braucht doch Schnee bis weit runter, um hier Spuren in den Hang ziehen zu können!

Aber ab und zu gibt es solche Winter!
*Kaien - jedes Jahr min. 1 mal...
*Kaienspitz - Bodensee: Pulver gut!
*Skitour ab 500 m.ü.M.

Momentan, resp. bei unserer Tour muss ich sagen, es hatte fast zu viel Schnee. Herrlich war es, aber bei der Runterfahrt haben wir mehr Schnee vor uns hergestossen als der Schneepflug auf der nahen Autobahn...



Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 23482.gpx Goldach Richtung Wisflecken

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

ossi hat gesagt: chapeau!
Gesendet am 3. Januar 2015 um 21:37
Wirklich mutig, bravo! Angesichts der objektiven Gefahren in der Region Bodensee (Postautos, Schneepflüge, Kreisel, ev. sogar ein Kiosk am Strassenrand) meines Erachtens etwas leichtsinnig bewertet...

MunggaLoch hat gesagt: RE:chapeau!
Gesendet am 3. Januar 2015 um 23:12
Danke!
Ja, wir haben uns an das 3x3 gehalten! Ok, jetzt wollte ich noch einen Spruch dazu bringen, zu dieser späten Stunde fällt mir aber nichts ein ;-)
Gruass, Martin

countryboy hat gesagt: Aber hallo!
Gesendet am 3. Januar 2015 um 23:49
Jetzt ist er ja doch noch aufgetaucht, der Bericht zur Goldacher Skitour. ;-) Dafür gleich noch einen zweiten Bericht vom Allgäu oben drauf.
Gruss, Yves


Kommentar hinzufügen»