Biketour Fünfländerblick

Publiziert von MunggaLoch , 26. Mai 2009 um 12:00.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:23 Mai 2009
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Aufstieg: 650 m
Abstieg: 650 m
Strecke:Goldach - St.Annaschloss - Hohriet - Wienacht - Unterbilchen - Fünfländerblick - Rossbüchel - Büchel (Rorschacherberg) - Koblenwald - Koblen - Eschlen - Goldach

Ich wollte eigentlich am Freitag eine längere Biketour durchs Appenzellerland machen. Aber kurz nach dem Start kam ich sowas in ein Gewitter mit Hagel, dass ich pflutschnass war und wieder umkehren musste. Zum Glück hatte ich den Velohelm dabei. Der hilft nicht nur gegen Stürze, sondern auch gegen Hagel...

Am Samstag reichte es dann zeitlich nicht mehr für die geplante Tour. Aber für eine Runde zum Fünfländerblick.

Der Fünfländerblick ist eigentlich auch nicht wirklich ein Gipfel. Es hat zwar ein Wegweiser und dort ist die Höhe draufgeschrieben. Und die Kapelle heisst auch Fünfländerblick. Das Restaurant schon wieder nicht mehr.

Ebenfalls ist der Gipfel "Rorschacherberg" komisch. Hier bei Hikr ist er drin. Dabei gibt es gar keinen Punkt, der Rorschacherberg heisst. Und mit der Höhe habe ich auf der 25'000er Karte auch nichts gefunden. Aber wahrscheinlich ist der Büchel gemeint und der hat neben der Höhenangabe noch eine kleine Erhöhung... ;-)

Schön wars, gute Aussicht hats gehabt, nur war ich viel schneller unten als oben :-(

Tourengänger: MunggaLoch

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Geodaten
 670.gpx Fünfländerblick

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»