Alle sechs Extrempunkte von Goldach SG

Publiziert von stkatenoqu , 16. Februar 2017 um 21:35.

Tour Datum:16 Februar 2017
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Goldach liegt bei Rorschach SG und ist über die A1 und A1.1 leicht zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Zwei halbstündige Wanderungen, nämlich eine vom Parkplatz nahe Witen (an der A1) zum südlichsten Punkt von Goldach, knapp vorm Hof Güetli, und von diesem in östlicher Richtung zum einem einzelstehenden Alpgebäude, in dessen unmittelbarer Nähe sich der höchste Punkt befindet und zurück zum Auto; und eine zweite vom Industriepark Blumenegg zum westlichsten Punkt bei einer Feuerstelle am deutlichen Knick der Goldach und zurück über den Parcours zum Auto gaben mir die Gelegenheit, den tollen Tag ein bisschen nutzen zu können.

Den östlichsten Punkt kann man leicht mit dem Auto nahe der Eisenbahnstrecke erreichen. Den nördlichsten und gleichzeitig tiefsten Punkt habe ich schon bei meiner Wanderung in Horn TG (siehe dort) erreicht.