Gehren - Spitze 2367m

Publiziert von Anton , 17. November 2014 um 21:47.

Tour Datum:14 November 2014
Hochtouren Schwierigkeit: L
Strecke:ca. 13 Km zum Gipfel und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mittenwald - Leutasch Tal - Ortsteil Klamm - Gais Tal - Parkplatz Stupfer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie Ausgangspunkt
Unterkunftmöglichkeiten:Leutasch Tal - Mittenwald - Seefeld
Kartennummer:DAV 4/3

Ein Berg, im Angesicht der alten Wetterstein Kletter-Klassiker der immer einen Besuch wert ist. Ich liebe diese anspruchsvolle schöne Wanderung kurz vor dem Wintereinbruch wegen des Lichtes und der klaren Konturen.
Ein Vorteil wenn man sich den Tag und das Wetter frei aussuchen kann. Andere Berichterstatter zu diesem Gipfel hatten nicht so viel Glück  mit dem Wetter und Ihren Bildern. Mein Bericht soll also eine Bereicherung der schon geposteten Bergtouren an diesem leichten schönen Wanderberg sein.

Geparkt habe ich am noch einsamen Mautpflichtigen Parkplatz beim Stupfer. Erster Parkplatz links im Gais-Tal. In etwa 90 Minuten bin ich zur Wetterstein Hütte von Beate und Hans aufgestiegen. Dort habe ich kurz gerastet und mich über den Ausblick in der Sonne gefreut. Weiter geht es vorbei an der Wang Alm zu den Brotzeit Felsen mit den Gedenktafeln der Verunglückten Bergsteiger. Leichter Anstieg zum Scharnitzjoch und der Erinnerungshütte. Dort traf ich noch junge Kletterer auf dem Weg zur Schüsselkar-Spitze. Die Wege sind alle gut ausgeschildert, und bei dieser Sicht faßt entbehrlich. Weitere Hinweise bei den gezeigten Bildern.
Mit meinem zwei Finger Suchsystem ist man halt nicht so schreib freudig wie mach anderer Bergfreund mit super ausführlichen Berichten.

Gruß Anton

Tourengänger: Anton