Hörnli

Publiziert von shuber , 9. November 2014 um 11:58.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 8 November 2014
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH
Strecke:7.3 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahnhof Steg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Der Klassiker im Tösstal. Spontaner Kurztripp aufs Hörnli. Ein Telefon von Freund Hanspeter um 9.00 Uhr und wir verschieben unsere vorgenommenen Besorgungen auf später. So ein super Herbsttag muss doch wieder genossen werden.
Um 10.00 Uhr werden wir abgeholt und verschieben uns nach Steg im Tösstal. Hier werden die Wanderschuhe geschnürt und gleich geht's recht steil bergauf dem Hörnli zu. Alles bestens markiert ist der Weg nie zu verfehlen. Die höheren Regionen im Tösstal sind schon von Schnee beglückt. Wir geniessen unterwegs wunderbare Weitblicke in die verschneiten Alpen. Einfach prächtig das wiederum tolle Herbstwetter. Nach 1.25 Std. gemütlichem, aber teils steilem Aufstieg sind wir auf dem Hörnli angelangt. Einfach fantastisch der schöne Rundblick hier oben. Im Restaurant werden wir sehr freundlich bedient und essen etwas zu Mittag. Dann nochmals ums Haus laufen, ein kurzer Blick in den Ausstieg der Westwandroute, vielleicht reichts diesen Winter mal für eine Winterbesteigung. Nochmals die Gipfelsicht geniessen und dann machen wir uns wieder auf den Abstieg.
Schön war's!

Tourengänger: shuber