Tanzboden

Publiziert von shuber , 2. November 2014 um 19:48.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 2 November 2014
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock

Vielleicht ist es diesen Herbst das letzte schöne Wochenende, wer weiss? Also nochmals raus!
Unser heutiges Ziel ist der Tanzboden. Sicherlich sind wir nicht allein, aber hier oben ist es halt einfach genial bei sichtigem Wetter. Mit dem PW fahren wir nach Ebnat-Kappel und nach Dicken bei der Skilifttalstation. Wir wandern über Müslen nach Unterbächen und weiter bis Oberbächen. Jetzt alles über die Krete via Gubelspitz zur Chüebodenegg wo wir uns einen Halt gönnen und unser z'Mittag auspacken. Herrlich Aussicht zum Zürichsee und in die Glarner- und Innerschweizer Alpen ist hier garantiert. Nach genossener Pause erobern wir noch den Tanzboden. Hier herrscht schon etwas Belagerungszustand. Viele freundliche Wanderer geniessen mit uns die schöne Rundsicht. Wir machen uns dann bald auf zum Abstieg nach Ober Abschlagen und weiter zum Nestel, wo wir uns einen Einkehrhalt gönnen. Dann geht's zurück via Schwantlen zum Parkplatz bei Dicken.
Einen wunderbaren Herbsttag mit vielen netten Leuten konnten wir heute geniessen.

Tourengänger: shuber

Tanzboden ( 1443m ) · shuber