Hundwiler Höhi

Publiziert von shuber , 26. Oktober 2014 um 23:08.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:19 Oktober 2014
Geo-Tags: CH-AI   CH-AR
Strecke:8.2 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW nach Zürchersmühle
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Ich war noch nie auf der Hundwiler Höhi !! Das musste doch einmal nachgeholt sein. Also nutzten wir diesen schönen Herbsttag für einen gemütlichen Tippel da hinauf. Nach einem Startkaffee in Zürchersmühle führte uns die Wanderroute via Egg, Ramsten, Müllershöhi auf die Hundwiler Höhi. Der Aufstieg war sehr angenehm und vor allem hatte es kaum Leute unterwegs. Ganz anders dann auf der Hundwiler Höhi ... hunderte von Wanderern, die alle einen Platz in der Gartenbeiz ergattern wollten. Nun wir genossen eine Wurst in der Nähe des Gipfelwindrades und hatten dort unsere Ruhe. Nach ausgiebigem Geniessen der Aussicht machten wir uns wieder auf den Abstieg. Via Gigershöhi, Berg, Büel kommen wir wieder nach Zürchersmühle, wo wir nochmals einen Einkehrhalt machten.
So hab ich es doch einmal auf die Hundwiler Höhi geschafft und das bei schönstem Herbstwetter.