Calanda - kein Mensch, kein Wolf dafür viele Höhenmeter in den Oberschenkeln

Publiziert von Nicole , 30. Mai 2014 um 21:51.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:29 Mai 2014
Geo-Tags: Calanda   CH-GR   CH-SG
Strecke:Haldenstein-Arella-Nesselboden-Fintanolja-Altsäss-Calandahütte-Calandasiten-Haldensteiner Calanda
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Im Dörfchen Haldenstein beim Schloss hat es einen öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplatz - Einfahrt gekennzeichnet.
Kartennummer:247T Sardona

Für eine Skitour erschien mir das Wetter zu unsicher - dafür grosse Lust einfach los zu laufen, soweit mich meine Füsse tragen. Durch zu atmen, Gedanken wie Wolkenfetzten vorbei ziehen lassen, jeden Schritt nur zu geniessen, inne halten in der Natur...ja und dafür gibt es für mich NUR DEN EINEN...

CALANDA!

Es gilt bei diesem Berg nicht das Gipfelkreuz zu erreichen, am obersten Punkt zu stehen, das "weiter geht's nicht mehr" zu spüren, zu sagen "ich bin am Ziel". An diesem Berg ist es der Weg, die Vielfalt. Aus der Stadt mit seinen mannigfaltigen Geräuschen, die mit jedem Höhenmeter dumpfer erscheinen bis sie gänzlich verstummen, auszubrechen. Den Alltag hinter sich zu lassen - in der Tiefe. Gedanken zur Ruhe bringen und einfach mal NICHTS DENKEN.

Somit ist dieser Berg für mich meine persönliche Meditation die ich ab und wann brauch.

Die Ruhe bei jedem Schritt, der gleichmässige Atem, pure Einsamkeit in ihrer schönsten Form zu erleben...und plötzlich stehst du doch am höchsten Punkt. Du blickst zurück, du blickst in die Tiefe - Wärme breitet sich aus, du spürst das LEBEN - du spürst DICH.

Eine Hommage an meinen Hausberg - kein Mensch, kein Wolf dafür viele Höhenmeter zu sich selbst.