Kelheim - beginnt schon der Frühling?

Publiziert von Gemse , 24. Februar 2014 um 06:40.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:22 Februar 2014
Strecke:Kelheim Gymnasium - Main-Donaukanal - Kelheimwinzer - Kelheim (9,2 km)

Gämsen halten offensichtlich auch einen Winterschlaf, denn Gemse hat seit fast 2 Monaten nichts mehr von sich hören lassen. Nun das Wetter war an den Wochenenden öfters schlecht und wenn es mal schöner war, hatte er auch mal keine Lust.
Heute Morgen ist das Wetter schön und so raffe ich mich doch mal zusammen und starte eine leichte kurze Tour um die Knochen wieder einzurenken und ein wenig zu bewegen. So fahre ich mal wieder an die Donau nach Kelheim in den Frühling?

Von dem Gymnasium wandere ich zunächst hinunter zum Main-Donau-Kanal und stromaufwärts bis zur Fußgängerbrücke. Ich biege nach Norden ab und durch Kelheim-Essling gehe ich weiter bis unter dem Klinikum Kelheim. Ich biege nach Osten ab und wandere entlang des Höhenzugs im Tal weiter. An den Hängen sehe ich seltsame Steinhaufen von Menschen aufgeschichtet aus Jurakalkplatten. Nach insgesamt 6 km erreiche ich den Ortsteil Kelheimwinzer.
Ich wandere am Ortsrand entlang um schwenke nach Westen ab. Zunächst an der Donau und dann wieder am Main-Donau-Kanal erreiche ich die Europa-Brücke. Von hier wandere ich zurück zum Gymnasium, wo mein Auto parkt. Eine leichte Vorfrühjahrstour endet wieder.

Wanderer:  Karl + die Stofftiere (Leo II und Charlie)

Tour 183 <--- Tour 184---> Tour 185    (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse

19513.gpx 2014-02-22 Kelheim.gpx