Regen im Reichswald bei Winkelhaid

Publiziert von Gemse , 9. April 2014 um 15:32.

Tour Datum:15 März 2014
Strecke:Winkelhaid - Moosburg - Winkelhaid (19,4 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:BAB A9 bis Feucht und von hier ca. 10 km nach Winkelhaid
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito.

Genau vor einem Jahr war ich nun schon mal im Bereich des Lorenzer Reichswald – östlich von Nürnberg, in Winkelhaid.
Damals  fand ich im Wald noch erheblich Schnee vor, das sollte heute nicht mehr der Fall sein. Ich gehe mit einem mir bekannten Jäger durch seinen Wald und lasse mir so einige Besonderheiten zeigen. Es sollen auch einige Bilder von Fuchs und Dachs dabei sein. Da spielte jedoch das Wetter einen Streich. Obwohl bei das Abfahrt hier in FFB das Wetter noch gut war, setzte bereits schon bei der Hinfahrt Regen ein.

Beim Start in Winkelhaid hielt das Wetter wieder und so wandere ich mit meinem Begleiter kreuz und quer durch seinen Wald, teilweise auf meiner letztjährigen Route.
Heuer blühen schon die ersten Frühjahrsboten, aber nach etwa 5 km, in Moosbach, setzte leichter aber durchdringender Nieselregen ein, der mir Gott sei Dank nichts anhaben konnte, da ich meine wind- und regenfeste Bekleidung dabei hatte. Aber Leo & Co. mussten leiden, denn ich hatte die Schutzhülle für den Rucksack vergessen.
Meine Sachen im Rucksack waren zwar wassergeschützt in Folie, aber meine Kuscheltiere brauchten 3 Tage bis sie wieder trocken waren.

Gegen Ende der Tour stellte sich der Regen wieder ein und so konnten wir dann nach unserer ca. 20 km-Runde noch gepflegt im Biergarten gemütlich im Freien vespern.

Wanderer:  Ein Jäger u. Karl + die Stofftiere (Leo II und Charlie)

Tour 184 <--- Tour 185---> Tour 186    (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse

19786.gpx 2014-03-15 Winkelhaid.gpx

bidi35 hat gesagt:
Gesendet am 9. April 2014 um 16:21
lange lange Wanderung...aber wo sind den Fuchs und Dachs geblieben??