Auch kleine Brötchen essen muss gelernt sein....

Publiziert von bidi35 , 22. September 2013 um 14:57.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:22 September 2013
Strecke:individuell
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:öV

Nachdem ich im Juli und August das Spital in- und auswendig kennengelernt, und gelernt habe, mit den Nebenwirkungen der Chemo umzugehen, ist nun die Zeit gekommen, wieder kleinere Sachen zu unternehmen. Oder eben...kleinere Brötchen zu essen, auch die schmecken nämlich gut...braucht halt manchmal ein wenig Überwindung.

Keine Heldentaten, aber ich denke, auch die heutigen Cracks werden sich vielleicht mal mit den Folgen von Alter, Krankheit oder Verletzungen herumschlagen müssen. Dieser Bericht soll ganz einfach Mut machen...auch das ist doch ein bisschen Hikr!!!

3.9.2013
Ausflug mit den MTV-Senioren nach Ramslauenen im Kiental mit wunderbarer Aussicht auf die umliegenden Berge.

9.9.2013
Solo nach Mülenen, wo es ein restauriertes Bahnhofgebäude gibt, und von wo aus man zum Niesen hinauffahren (oder wandern) könnte.

14.9.2013
Solo von Hohtenn-Station nach Hohtenn-Dorf hinunter zum Kafi bei Viola im Bergheim Wicky. Habe mich überschätzt, immerhin geht es 300 Hm nidsi!!

18.9.2013
Solo nach Kandersteg mit Blick auf -zig Berge.

20.9.2013
Traditioneller Ausflug auf die Moosalp zu Raclette und Crèmeschnitten mit den Minis unserer SAC-Sektion. Balsam für die Seele!!!

22.9.2013
Hurra...ich habe einen Flyer gekauft. Da zieht es mich halt an Sonntagen an die Bidijeri. Die Berge überlasse ich gerne den Jüngeren und schaue sie nachher von meinem Balkon aus an!!

Nachtrag 23.9.2013
Hikr beflügelt!! Die vielen positiven Echos haben mich heute dazu veranlasst, ein weiteres Brötchen beizufügen. Ich bin von Ausserberg Dorf hinauf zur Mittla Suon gestiegen, habe die wunderbare Aussicht genossen, und bin, gestärkt von einem Käfeli in der Sonnenhalde, wieder heimgekehrt...alles im grünen Bereich!!