Piz Languard 3262m, sensationelle Aussichtskanzel...

Publiziert von Baldy und Conny , 11. September 2013 um 11:17.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Berninagebiet
Tour Datum: 5 September 2013
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Bergstation Alp Languard-Plaun da l'Esen-Chamanna Georgy-Piz.Dito retour. 7.8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PP bei der Talstation der Sesselbahn Alp Languard
Kartennummer:Swiss Map

....auf die Bündner Gipfelprominenz.

Bei absolut fantastischen Wetter schweben wir die ersten Höhenmeter zur Alp Languard mit der Sesselbahn hoch. Man merkt, dass die grosse Ferienzeit vorbei ist und die Herbstferien noch ausstehen, es sind nur wenige Wanderer unterwegs. Wir können uns auf das luege und gnüsse fokusieren. Denn der Weg ist bequem und gut ausgebaut. Da muss man sich nicht auf das gehen konzentrieren.

Nach dem ersten Aufschwung hat es Bänkli, um die Aussicht aufzusaugen. Erinnerungen werden wach, nein, die werden nicht erst jetzt wach, die sind ja schon lange da.

Bevor wir noch die letzten Hm auf den Gipfel machen, besuchen wir die Ch.Georgy. Die Terrasse ist leer, wir sind die einzigen Gäste. Die anderen Wanderer haben den direkten Weg auf den Gipfel genommen.
Als wir uns dann zum Gipfelsturm begeben, kommen uns fast alle im Abstieg entgegen und wir können den Gipfel fast für uns alleine haben.

Ab der Hütte ist der Pfad äusserst gut markiert und an einigen Stellen zusätzlich mit Ketten versehen.

Auf gleichem Weg zurück zur Alp und wieder runter nach Pontresina.

Bergstation Alp Languard = Ch. Georgy = T2
Ch. Georgy - Piz Languard = T3

Tourengänger: Baldy und Conny

Gelöschter Kommentar

Baldy und Conny hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. September 2013 um 06:46
dann wünschen wir Euch schöne Ferien und schöne Touren. Mit hoffentlich so genialem Wetter wie wir es hatten.
Gruss Angelo und Conny