Dent de Nendaz 2'463m

Publiziert von stkatenoqu , 25. Juli 2013 um 11:49.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum:23 Juli 2013
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bern - Vevey - Martigny - Sion - Haute Nendaz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig, aber es hat jede Menge Hotels in dieser Gegend.

Da die Wanderung am Tag zuvor so schön war, habe ich beschlossen, diesem wunderschönen Gebiet nochmals einen Besuch abzustatten; diesmal bin ich aber nach Haute Nendaz hinaufgefahren und habe die Seilbahn nach Tracouet genommen. Von dort folgt man einem schön angelegten Wanderweg, vorbei am Lac Noir,  hinauf auf den Gipfel mit Kreuz, einem Baumstamm mit Inschrift (offenbar für Bergläufer) und einer Säule, deren Bedeutung sich mir nicht erschlossen hat. Die Sicht vom Gipfel ist einfach grossartig, vor allem war es auch klarer als am Tag zuvor auf dem Pierre Avoi.  Zurück wählte ich den Aufstiegsweg.

Eine traumhaft schöne Tour in einem wunderschönen Fleckchen Erde.

Noch ein Hinweis: die Zeitangabe versteht sich ohne Seilbahnfahrt, aber einschliesslich einer ausgedehnten Gipfelrast.