Vom Neunerköpfle über die Sulzspitze zur Landsberger Hütte

Publiziert von Andy84 , 24. Juli 2013 um 16:38.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:23 Juni 2012
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern

Nachdem wir die Woche zuvor auf vom Vilsalpsee aus die Gipfel um die Landsberger Hütte besucht haben, wollten wir heute die Gipfel am Saalfelder Höhenweg besuchen.

Start in Tannheim. In der Hoffnung das das Wetter hält geht es über die Usseralpeaufs Neunerköpfle,
Weiter auf dem Saalfelder Höhenweg steigen wir auf dem Normalweg zur Sulzspitze auf. Der Abstieg erfolgt etwas schwieriger über den Südwestgrat hinab zur Gappenfeldscharte.
Danach hinauf zur Schochenspitze, von der sich uns ein toller Ausblick auf die Seen und die Berge um die Landsberger Hütte bietet.

Während der Einkehr in der Hütte klart es auf und wir können für den Abstieg noch die Sonnenstrahlen geniessen.

Schwierigkeiten:
T2-T3
nur der Südwestgrat der Sulzspitze ist T5- mit einer kurzen II-er Stelle, wir sind nicht den im AVF beschriebenen Kamin abgestiegen, sondern durch die sehr steile Schrofenflanke.