Kurzer Spaziergang auf der St. Chrischona

Publiziert von silberhorn , 19. Mai 2013 um 16:08.

Region: Welt » Schweiz » Basel Stadt
Tour Datum: 5 Mai 2013
Geo-Tags: CH-BS
Strecke:Chrischona - Kirche
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Tram Nr. 6 bis Bettingerstrasse Bus Nr 32

Die Terrasse der Chrischonakirche einer der Punkte die ich aufsuche, wenn ich in der Nähe  etwas Weitsicht benötige.
Bei der Bushaltestelle angekommen ist es kurz nach 16 Uhr. Zvierizeit. Also zuerst ins Restaurant Waldrain www.waldrain.ch.
Die besonnte Terrasse besetzt. Nun fügte es sich, dass zwei Leute aufbrachen und ich Kaffe und Kuchen mit Weitblick geniessen konnte. Es hat auch eine schöne bekieste Gartenbeiz unter Platanen. Aber schattig (im Sommmer angenehm) und null Weite.

Danach spaziere ich auf die Terasse bei der Kirche, dem höchsten Punkt des Kanton Basel-Stadt. Leider, leider, oh weh nix Sicht auf die schneebedeckte Bergkette. Sie ist nicht mal zu erahnen. Ist eh selten, wenn sie zu erblicken ist. Ein Riehner erzälte mir einst die grösste Chance bestünde nach einem Gewitter. Man kann, wie schon gesehen, jedoch auch, wenn man nicht damit rechnet, überrascht werden.

Ein Wohltunspaziergang unter der Sonne. Wenn sie voll schien kam ich fast ins Schwitzen.

Bit dem Bus retour zur Bettingerstrasse in Riehen.