Kurzbericht

Pitztaler Gletscher

Publiziert von schimi , 16. April 2013 um 12:16.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:14 April 2013

Die Wettervorhersage ist prächtig und wir haben am Sonntag und Montag frei.
Trotz später Heimkehr, stehen wir um 5 Uhr auf und fahren auf den Pitztaler Gletscher. Für mich eines der besten Gebiete für den Ausklang aus dem alpinen Skifahren.

Was uns aber beim letzten Mal schon aufgefallen ist, bestätigt sich auch heute wieder. Die nun 30 Jahre alte Standseilbahn schont zwar die Optik der alpinen Landschaft weil sie komplett im Berg verläuft, aber man ist leider den Alkohol- und Schweißfahnen einiger Zeitgenossen auf Gedeih und Verderb ausgesetzt, weil man in der Bahn auf engstem Raum zusammengepfercht stehen muss. Nun ja, das Pitztal kann ja nichts für diese Menschen.

Der Schnee auf dem Gletscher ist herrlich und die neue Seilbahn und das Gipfelrestaurant sind echt schön gelungen. Ok, die Sitzheizung war heute nicht nur überflüssig sondern lästig.

Das Pitztal bleibt trotz der unvermeidbaren Unannehmlichkeiten aber eine Top-Wahl für das Saisonende. Wir kommen sicher wieder!