Mittelbergbahn - Neue Bergstation 3273 m


Andere in 6 Tourenberichte, 7 Foto(s). Letzter Besuch :
7 Mär 20

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Breslauer Hütte, Wildspitze, Stablein, Taschach Haus


Fotos (7)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


· Hochtouren (4) · Klettern (2) · Skitouren (6)

Ötztaler Alpen   L  
7 Mär 20
Ferner Route (3273 m) - Skitour
Escursione sul Mittelbergferner nel Pitztaler Skitouren Park. Le sfavorevoli condizioni meteo (nevica e la visibilità è scarsa) mi spingono ad una gita con le pelli di foca in luoghi sicuri, di fianco alla pista. I gestori degli impianti considerano questo percorso di media difficoltà: “pista rossa”.   Inizio...
Publiziert von siso 14. März 2020 um 17:01 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Ötztaler Alpen   L L  
19 Mär 19
SKT am Pitztalgletscher mit leichten Schwierigkeiten
Heute hatte ich noch mehr "Glück" als am Sonntag. Wie bereits geschildert hatte ich meine Felle für die Tourenski zu Hause vergessen und am Sonntag gleich noch welche hier vor Ort ausgeliehen. Für den heutigen Morgen war noch etwas Bewölkung und kalte Temperaturen angesagt. Schon um neun Uhr war ich an der Talstation der...
Publiziert von jagawirtha 20. März 2019 um 21:37 (Fotos:37 | Geodaten:1)
Ötztaler Alpen   L II ZS-  
1 Apr 17
"No Firn today"-Tage - Ötztaler Wildspitze und Hochvernagtspitze
Wegen einer hartnäckigen Ellenbogenverletzung meinerseits hat unsere Wintertourensaison eine erhebliche Auszeit genommen. Deshalb starteten wir auch mit zweifelhafter fönabhängiger Wetterprognose, die leider (in Form von Wind und fehlender Sonne) zumindest die Qualität der Abfahrten des Wochenendes bestimmen sollte - so viel...
Publiziert von simba 5. April 2017 um 19:54 (Fotos:25)
Ötztaler Alpen   WS- II WS-  
27 Feb 17
Wildspitze, 3770m – Zweithöchster Österreicher inkl. unberechenbarer Luder
Zugegeben, diese Tour bin ich ein wenig arrogant angegangen. Laut den diversen Berichten auf Hikr.org war eigentlich alles klar: Startet man im Pitztal und benutzt die Lifte des Pitztaler Gletschers, erreicht man nach gut einer halben Stunde – je nach Wartezeit in der Talstation des Pitztaler Gletscherexpresses – problemlos...
Publiziert von Straniger 5. März 2017 um 22:21 (Fotos:31)
Ötztaler Alpen   WS  
6 Mai 16
Skitour Wildspitze 3.770 m
Irgendwie hatten wir diesen Winter schon öfter über die Wildspitze 3.770 m gesprochen. Dies lag wahrscheinlich daran, dass im Frühwinter generell in den Alpen wenig Schnee gelegen ist. Die Wildspitze ist der höchste Berg in den Ötztaler Alpen und der zweithöchst Berg Österreichs. Es hat dann aber doch bis in den Mai...
Publiziert von hlederer 7. Mai 2016 um 10:12 (Fotos:27)
Ötztaler Alpen   ZS WS  
13 Apr 13
Wildspitze via Vorgipfel-Nordwand
Fürs Wochenende wurde feinstes Kaiserwetter vorhergesagt. Wir planten eine Skitour auf die Wildspitze, es war bereits meine zweite auf den höchsten Spitz Nordtirols. Mit dem Schrägaufzug fuhren wir von Mittelberg hinauf zum Skigebiet. Leider wurde die zweite Gondelbahn erst 30 Minuten später in Betrieb gesetzt. Für...
Publiziert von Basti 27. April 2013 um 16:39 (Fotos:27)