Von Weesen nach Quinten

Publiziert von alpinos , 1. April 2013 um 17:04.

Tour Datum:17 März 2013
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV nach Weesen-Fli
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Fähre nach Murg; hier Zuganschluss.

Vom Föhn verweht...

Nach der gelungenen Skitour vom Vortag zog es uns heute zu einer Wanderung an den Walensee. Von der Bushaltestelle Weesen-Fli (437 m) wanderten wir auf dem gut beschilderten Fahrweg vorbei am Strandbad (423 m) und weiter über Stralegg (455 m) nach Vorderbetlis (512 m). Auf dem nun schmalen Wanderweg durchquerten wir den impossanten Seerenbachtobel und stiegen durch den wunderbaren Seerenwald hinauf, bis auf ca. 750 m der Weg den Fulenbach querte. Nun ging's wieder bergab und bald hatten wir Quinten (434 m) erreicht. Da der Föhn nun mit voller Wucht gegen die Felswände pralle und die Wolken die Sonne verdeckten, entschlossen wir uns, die eben anlegenden Fähre zu nutzen, und nach Murg überzusetzen.

Eine eindrückliche Wanderung mit wunderbarem Panorama und impossanter Berglandschaft.