Fünfländerblick

Publiziert von Max , 11. März 2013 um 22:19.

Tour Datum: 3 März 2013
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rorschacherberg, Thalerstrasse, Hotel/Restaurant Rebstock, etwas weiter östlich Parkplatz an der Mehrzweckhalle.

Der Aussichtspunkt eignet sich ebenfalls gut für eine kurze Wanderung, orientierungstechnisch problemlos und von der Schneelage her überschaubar. Von der Thalerstrasse geht's bergan, der Fünfländerblick ist ausgeschildert. Wer von jetzt an den gelben Wegweisern folgt, unterquert die Autobahn, kommt am Schloss Wartensee vorbei und steigt Richtung Süden nach Landegg hoch, wo man auf eine kleine Feriensiedlung trifft.

Hier wird's sogar kurzzeitig etwas alpin, zunächst bergab zum Bach, dann wieder bergauf zur Strasse, diese wird überquert und auf einem schönen Pfad erreichen wir den langgezogenen Rücken. Durch den Weiler Unterbilchen Richtung Westen erreicht man schliesslich den Fünfländerblick, der sich recht verschneit präsentiert... und vor allem sonnig!

Wir steigen auf dem gleichen Weg wieder ab. Hin und wieder ist der Weg etwas vereist, ein bisschen Profil an der Sohle schadet also nicht. Und wer die ganze Übung noch kulinarisch abrunden will, ist am Ausgangspunkt genau richtig.