Rorschach - Kaienspitz


Publiziert von MunggaLoch , 10. Juni 2021 um 21:47.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 9 Juni 2021
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AR   CH-SG 
Aufstieg: 800 m
Abstieg: 120 m
Strecke:Rorschach - Windegg - Fünfländerblick - Heiden - Kaienspitz

Heute ging es darum, etwas draussen zu sein, ein paar Kilometer zu laufen und dabei ein paar Höhenmeter zu machen.
Was eignet sich dabei besser, als in der Nähe zu laufen. Wir entschieden uns für den Start am See. Beim Bahnhof Rorschach. Es geht stetig hinauf. Wir hören den Donner über dem See und aus der Region Bregenz. Das lässt uns eher schneller laufen ;-)

Wir erreichen den Fünfländerblick, die Gewitter sind an uns vorbei gezogen und scheinen jetzt im Rheintal zu sein. Wir wandern entspannt weiter, Richtung Kaienspitz.
Wir entscheiden uns, noch einen kleinen Umweg anzuhängen und über die Hängebrücke zu laufen. So gibt es einen kleinen Abstecher Richtung Heiden.

Dann gehts nochmals hinauf, zum Kaienhaus und Kaienspitz. Es scheint nochmals ein Gewitter zu kommen. Wir beeilen uns etwas...

Trockenen Fusses erreichen wir den Kaienspitz. Aber das Gewitter wird kommen! So machen wir es uns im kleinen Unterstand kurz unter dem "Gipfel" bequem.
Auch packen wir den Kocher aus und probieren die Expeditionsnahrung:
Wir sind SEHR positiv überrascht. Chili schmeckt gut und ist auch etwas gut gewürzt!

Während dem Kochen und dem Essen ist das Gewitter über uns und vorbei gezogen. Aber die Wiesen sind nass, unsere Schuhe danach recht schnell auch ;-)

Fazit: Eine schöne Tour, ein gutes Essen. Aber nach dem Gewitter ist es halt auch von unten nass...



Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das grammatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierigkeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwendig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 52996.gpx Rorschach - Kaienspitz

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»