Gemütliche BikeRunde ins Val Roseg


Publiziert von bikerin99 , 9. September 2012 um 16:10.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 9 September 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   Paradiso 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 410 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Sankt Moritz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Sankt Moritz
Unterkunftmöglichkeiten:Endlos Unterkünfite rund um Sankt Moritz

Eine kleine, feine Runde rund um St. Moritz. Ideal um sich mit der 2000er Höhe auseinander zu setzen.

Da ich meine Ferienwohnung in St. Moritz Bad habe, starte ich wie üblich direkt vor der Haustür. Es geht runter zum Sportplatz und dort auf die Mountainbike Route Nr 1 zum Lej da Stez. Der Weg führt angenehm durch ein kleines Torfgebiet, das es noch früh ist sehe ich viele Eichhörnchnen, auch Libellen und diverse Singvögel.

Der Lej da Stez liegt ganz ruhig da, kaum ein Wind ist zu spüren. Dafür sehe ich jede Menge Fische im See.

Schnell ist der Bahnhof von Pontresina erreicht, die ersten Menschenmengen fangen an sich zu sammeln. Schnell biege ich ins Val Roseg ab. Hier ist es noch releativ ruhig, mir kommen drei Jäger auf Bikes entgegen, zwei haben frisch geschossene Gemsen aus dem Rucksack hängen.

Der Weg steigt gemütlich an, relativ schnell ist das Bergrestaurant Roseg erreicht. Ich möchte gerne schauen, wie weit ich relativ einfach mit dem Bike komme. Nach dem Restaurant Roseg wird es ein klein wenig anspruchsvoller, aber nicht wirklich. Wer mag, kann auch ein wenig das Bike schieben, das Tal wird immer schöner!

Bei der Alp Ota Suot habe ich dann genug, ich gönne mir eine kleine Pause. Danach geht es auf gleichem Weg retour nach Pontresina und via Punt Muragl und Celerina zurück nach St. Moritz.

Fazit:
Eine wunderbare Tour die auch gut mit Kindern zu meistern ist. Die Wege sind weitgehend breit und gut fahrbar. Für michd das erste Mal, dass ich mit dem Bike über 2000 Meter war, ein gutes Gefühl....

Tourengänger: bikerin99


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
13 Okt 09
Engiadin'Ota october 2009 · Bolivar
T1
1 Mär 20
A spasso in val Roseg quota 2100 mt · turistalpi
T1
16 Okt 19
Eine kleine Engandiner Runde · DanyWalker
L
18 Aug 16
Mit dem Bike ins Val Roseg · rkroebl
T1
27 Dez 19
LA MITICA VAL ROSEG · Ricky e Lalla

Kommentar hinzufügen»