Schrattenflue

Publiziert von beppu , 28. Juni 2012 um 20:58.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:28 Juni 2012
Geo-Tags: CH-LU   Schrattenflue-Gruppe
Strecke:Schlund, Sihlwänge, Heideloch, Matte, Chlus, Schlund
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Schlund
Kartennummer:Swiss map

An meinem letzten freien Tag beschliesse ich wieder einmal auf die Schratte zu gehen. Wir fahren bis zur Alp Schlund. Von dort gehen wir dem Strässchen entlang Richtung  Sihlwängen. Danach geht es mehr oder weniger gerade die Karrenfelder hoch, immer der Bergwegmarkierung entlang. Auf einer Höhe von ca 1900m erreicht man ein Flaches, Grasüberwachses Band das sich nach links Richtung Heideloch und unter dem Hengst entlang zieht. Wir benutzen den bequemen Weg unterhalb des Hengstes entlang, danach steigt
der Weg bis auf den Grat. Bei Punkt 2052 erreichen wir den Grat und unterwegs Richtung Türstenhäuptli machen wir Picknikrast und können bei doch recht guter Sicht ringsum die Geographie studieren. Kurz vor dem Türstenhäuptli biegt ein Weg nach Chlus ab, den nehmen wir. Von der Hütte wandern wir Richtung Nordosten bis zum Ausgangspunkt Schlund hinab. Dort löschen wir mit einem Most den Durst und können dazu den Hofhund beschäftigen, der trotz Hitze nicht genug bekommen kann vom Stock wegwerfen und holen.

Tourengänger: beppu

bidi35 hat gesagt: