Kurzbericht

Pitztaler Gletscher

Publiziert von schimi , 17. April 2012 um 10:24.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 2 April 2011

Wir haben ein herrliches Frühlingswochenende.

Am Riffelsee ist es schon am Morgen angenehm warm. Irgendwie haben es die fleißigen roten Nachtschwärmer aber geschafft, die Pisten in einwandfreien Zustand zu bringen. Sicher wird das nicht lange so bleiben. Wir sind fast alleine auf den Pisten am Riffelsee und genießen die frisch präparierten Pisten bis sie aufweichen.

Nach einer kurzen Mittagseinkehr auf der netten Taschachalm fahren wir mit dem Pitztalexpress hinauf auf den Gletscher. Auch hier oben ist es nicht übertrieben voll; die Stimmung ist gelassen und fröhlich-frühlingshaft.

Wir haben einen genussvollen Nachmittag und als wir am späten Nachmittag wieder im Tal ankommen, reißen wir sofort die Klamotten vom Leib, weil es hier bestimmt an die 20 Grad warm ist.

Alles in allem ist das Skifahren im Frühling einfach schön!