Chümibarren 1314m

Publiziert von chaeppi Pro , 10. November 2011 um 11:05.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 9 November 2011
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG
Strecke:9.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Atzmännig Schutt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Atzmännig Schutt
Kartennummer:Swiss Map 25

Um dem Hochnebel im Unterland zu entfliehen, unternahm ich zusammen mit Freunden eine schöne Wanderung im Oberland. Erstaunlich was dieser November in Sachen Wetter und Temperaturen oberhalb der Nebelgrenze zu bieten hat.

Die Wanderung ist auf Hikr schon bestens dokumentiert. Viel gibts da nicht mehr zu sagen. Da die weltbeste Armee am rumballern war, haben wir den Tweralpspitz auf der sehr gut angelegten Umleitung umgangen.

Punkt 12 Uhr waren wir dann auf der Chrüzegg, wo wir uns auf der Sonnenterasse des dortigen Gasthauses für eine längere Mittagspause niederliessen. Der Gipfel war dann, dass Sputnik einfach an uns vorbeispeedete. Hab ihm noch nachgeschaut als er zum Chegelboden hochstieg. Hätte natürlich nicht gedacht dass er an einer geöffneten Beiz vorbeirennt. ;-)))

Route: Atzmännig Schutt - Oberau - Ober Atzmännig - Schwammegg - Hinderrotstein - P1233 - Ober Tweralp - Chrüzegg - Chümibarren - Im Chabis - Enkrinnen - Schutt.

Die ganze Route ist auch als Schneeschuhtrail markiert und teilweise schon mit Seilen und Netzen gesichert.

Öffnungszeiten Chrüzegg  www.chruezegg.ch

Tourengänger: chaeppi