COVID-19: Current situation

Im Chabis 1179 m 3867 ft.


Other in 16 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
21 Nov 20

Geo-Tags: CH-SG, Zürcher Oberland


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (16)



St.Gallen   T2  
21 Nov 20
Tolle Runde über Habrütispitz + Chrüzegg
Im Januar haben wir zum ersten Mal den Weg nach Atzmännig-Schutt gefunden und eine tolle Runde über Rotstein und Tweralpspitz auf das Chrüzegg gedreht. Heute haben wir uns die Westflanke vom Goldinger Tal vorgenommen, was nach dem erneuten Wintereinbruch ohne Probleme möglich war. Auch dieses Mal wurden wir von den...
Published by alpstein 21 November 2020, 19h05 (Photos:36 | Comments:3)
St.Gallen   T2  
25 Jan 20
Tweralpspitz & Co oder wenn im Januar die Frühlingsblumen blühen
Düstere und kalte Tage unter dem Nebel und ein angekündigter Wetterumschwung haben uns heute in die Höhe gelockt. Für schönes Wandern bietet sich immer wieder das ZH-Oberland und Umgebung an. Auf dem Tweralpspitz waren wir bisher noch nie. Auch die Hügelkette, die sich über den Rotstein und das Schwammegg nach Süden...
Published by alpstein 25 January 2020, 18h40 (Photos:32)
St.Gallen   WT2  
3 Jan 19
Chrüzegg im Spiel der Wolken
So nach Wetterbericht sollte uns heute ein kalter und windiger Tag erwarten. Doch als wir um 9.15 Uhr in Krinau das Postauto verlassen, können wir bereits im Sonnenschein starten, ohne einen Hauch von Wind. Gemütlich, die Schneeschuhe am Rucksack aufgeschnallt, steigen wir dem mit Moos und Eiszapfen verzierten Bach entlang...
Published by Krokus 5 January 2019, 11h52 (Photos:40 | Geodata:1)
St.Gallen   T2  
16 Nov 17
Im und über dem Hochnebel zur Chrüzegg
Unterhaltsame Fahrt mit dem Postauto von Lichtensteig nach Krinau: die Bus-Chauffeuse hat lautstarke Mithilfe ihres kleinen Enkels, als sie uns durch die nebelgeschwängerte Landschaft von der Thur hoch zu unserem Startort fährt. Dort beginnt sie ihre Fahrpause, wir unsere Tour auf die Chrüzegg, in der Hoffnung, über den...
Published by CampoTencia 19 November 2017, 21h58 (Photos:48 | Comments:8 | Geodata:1)
St.Gallen   T2  
21 Sep 17
Tweralpspitz 1332m
Da ich mich immer noch mit Fussproblemen herumschlage, habe ich mir neue Schuheinlagen angeschafft die eine dämpfende Wirkung auf die Fersen haben sollen. Heute wollte ich diese Einlagen auf einer kurzen Wanderung ausprobieren. Bei der Bushaltestelle Atzmännig Schutt sind sämtliche Wanderwege beschriftet. Anfänglich folgte...
Published by chaeppi 27 September 2017, 10h10 (Photos:12)
St.Gallen   T2  
23 Aug 16
zum höchsten Punkt des Zürcher Oberlandes
Der höchste Punkt der Zürcher Oberländer Berge liegt zwar im Kanton St.Gallen, trotzdem ist der Tweralpspitz immer wieder ein begehrenswertes Ziel. Bei schönstem und warmem Sommerwetter lassen sich die ersten Höhenmeter dank der Atzmännig-Sesselbahn gemütlich bewältigen. Bei der Bergstation kann man entweder den Waldweg im...
Published by saentis55 21 September 2016, 10h29 (Photos:13)
St.Gallen   WT1  
6 Mar 16
Eindrückliche Schneeschuhwanderung von Libingen auf die Chrüzegg
Warum bei schlechten Wetterprognosen ins Ungewisse fahren, wenn es auch bei uns genügend Schnee für eine Tour hat? Mit mehrmaligem Umsteigen in immer schon bereitstehende Anschlusszüge auf gleichem Perron und einer anschliessenden Postautofahrt am Albert Schweitzer Glockenturm vorbei erreichen wir Libingen. Der zuvorkommende...
Published by Krokus 7 March 2016, 22h42 (Photos:40 | Geodata:1)
St.Gallen   WT1  
17 Jan 16
Schneeschuhtour zur Chrüzegg, 1265m
Es ist Winter! Seit einigen Tagen auch im Flachland! Nur das sonnige Winterwetter spielt noch nicht ganz mit. Anstatt mit den Tourenski’s im White-Out rumzuschlurfen ziehen wir die Schneeschuhe vor. Am Nachmittag soll sich sogar die Sonne zeigen, also nichts wie raus! Noch im Schneetreiben ziehen wir unsere Schneeschuhe beim...
Published by Robertb 18 January 2016, 21h35 (Photos:25 | Geodata:1)
St.Gallen   T2  
25 Apr 13
(Fast) Kaiserwetter über dem Goldingertal
Je größer die Anstrengung desto besser die Aussicht. Grundsätzlich gilt diese Regel wohl beim Wandern und Bergsteigen. Doch Ausnahmen bestätigen diese Regel eben auch. Das Goldingertal ist so eine Ausnahme. Ein kurzer Aufstieg von Schutt zum Ober Ätzmännig und schon hat man eine geniale Aussicht in über den Zürisee, die...
Published by ossi86 26 April 2013, 19h30 (Photos:30)
St.Gallen   WT2  
13 Jan 13
Habrütispitz 1275m / Chümibarren 1314m
Heute stand ich zum ersten Mal in der Saison 2012/13 auf den Schneeschuhen. Reichlich spät, doch leider hat es sich bis anhin nicht ergeben. Mein erster Eintrag und zugleich mein hundertster führte mich auf den Habrütispitz und den Chümibarren in der Region Toggenburg/Zürcher Oberland. Die Tour startete ich beim Parkplatz...
Published by Bolivar 14 January 2013, 22h07 (Photos:14 | Comments:2)