Auf dem Därliggrat zum Schiffli

Publiziert von markom , 30. Oktober 2011 um 13:15.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:16 Oktober 2011

Kleines Panorama-, und KnipsTourli in den Berner Voralpen.
Los gings early in the morning, ca 6uhr etwas oberhalb von Wilderswil auf ca 700m. Im Dunkeln den Wanderweg etwas verpasst, und somit quer hoch durch den Busch hinauf. Später gehts auf Wanderweg und Fahrstraße gemächlich hochwärts. Diese Tour wäre eine ideale bike&hike- Angelegenheit. Bis P1615 könnte man auf guter Forststraße mit dem bike schonmal die 1. 1000hm wegkurbeln.  Ich nehme die erstbeste Möglichkeit hinauf zum Kamm und von dort gehts immer auf mal mehr mal weniger gut sichtbarer Spur, mit einigen Abstiegen, immer gemütlich hochwärts. Das Panorama ist natürlich nach links,rechts und hinter mir erste Sahne. Ein paar kurze, dafür  knackige Aufschwünge erfordern noch kontrolliertes Zupacken im Gras oder im Bruchstein. Auf dem Schiffle wird als erstes das Zeug in die Ecke geschmissen und sich erstmal langgemacht..Es weht kein Lüftchen, sodass ich meinen blassen Rumpf ganz gepflegt in die drückende Sonne hängen kann.. Herrlich....
Runterwärts gehts die erste Gelegenheit den Grashang hinunter auf den Wanderweg und wie gehabt, mal auf Forststraße und Wanderweg gemütlich nach Wilderswil..