Kurzbericht

Rifugio Garibaldi

Publiziert von Pfaelzer , 28. Juli 2013 um 23:23.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Val Müstair
Tour Datum:23 September 2011
Geo-Tags: CH-GR   I   Münstertaler Berge
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW zur Passhöhe Stilfser Joch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Die meiste Zeit waren wir heute mit dem Auto unterwegs.
Eigentlich nicht so das Wahre, aber wenn man an einem Tag viel in unbekannter Gegend erkunden will dann ist das doch ganz praktisch.
Nach dem Tag am Munt Baselgia und der Erkenntnis dass doch noch zu viel Schnee in der Höhe liegt planten wir eine kleine Rundfahrt um den jeweiligen persönlichen landschaftlichen und geografischen Horizont zu erweitern.
Und das ist uns unserer Meinung nach hervorragend gelungen.
Jedenfalls wurden neue Reise- und Tourenziele vorgemerkt und im Hinterkopf gespeichert.

Von Zernez aus über den Ofenpass ins Val Müstair, "Dario Cologna Land". Kurzer Halt am Pass und das Panorama schauen und dann weiter hinunter über die Grenze nach Glurns.
Kurzer Bummel um und durch den malerischen Ort und feststellen dass man hier in dieser Gegend auch wunderschöne aktive Ferien verbringen könnte und dann auf zum Stelvio.
"Auf" im wahrsten Sinne des Wortes.
Und was für ein gewaltiges Panorama mit Blick auf den Ortler einem bei dieser nicht enden wollenden Passfahrt mit numerierten Kehren begleitet.