Nord-Süd Durchquerung der Schweiz, Etappe 5, Sternenberg

Publiziert von Captain Fantastic , 8. Juli 2007 um 11:43.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 7 Juli 2007
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland
Strecke:24
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Turbenthal
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Fischenthal
Kartennummer:1072, 1093

Etappe 5:

Über Berg und Tal durch das bezaubernde Zücher Oberland. Waldpartien werden durch sommerliche Wiesen abgelöst, von den Höhenzügen geniesst man immer wieder schöne Ausblicke in Nah und Fern, für Abwechslung ist gesorgt. Die schönsten Aussichtpunkte am heutigen Tag: Chäfer (771m), Hinterberg (891.9m), Heiletsegg (910m), Wilgupf (980.3m). Auf den Wilgupf führt kein Wanderweg, die Wiese war aber frisch gemäht und so habe ich mich auf diesen hübschen Hügel gewagt.

Genaue Route: Turbenthal – Ebnet – Chümberg – Chäfer – Bränggen – Ottenhueb – Sternenberg – Gfell – Heiletsegg - Wellenau - Lipperschwändi - Orflen - Wilgupf - Fischenthal.

Zurückgelegte Distanz:

Etappe 5:  24 km  (13.0 km Luftlinie)

Etappe 1-5:  99 km  (60.1 km Luftlinie)

Verbleibende Distanz:  168.6 km (Luftlinie)

Etappe 1

Tourengänger: Captain Fantastic

rihu hat gesagt: Ein schönes Projekt
Gesendet am 9. Juli 2007 um 09:52
Hallo Captain

ein schönes Projekt hast Du Dir da ausgeheckt. Ich erwarte immer mit Spannung die nächste Etappe. Nun geht es ja dann allmählich an die Sache. Ich stelle mir in der Fantasie vor, wie Deine Reise weitergeht. Noch viel Erfolg zu Deinen weitern Erlebnissen, übrigens immer mit super Fotos.

Beste Grüsse
Richard

Captain Fantastic hat gesagt: RE:Ein schönes Projekt
Gesendet am 17. Juli 2007 um 00:20
Hallo Richard
nach der Linthebene gehts nun wirklich los, ich bin mir immer noch nicht schlüssig über den weiterne Verlauf, bin selber gespannt!
Schöne Grüsse
Captain