Nix ist's mit Lucas Käsebrot ☺ - Mugelschutzhütte noch immer geschlossen!

Publiziert von mountainrescue , 24. Mai 2011 um 14:04.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:24 Mai 2011
Strecke:Sommerparkplatz-Hüttenanger-Silberbrunn-Wapplersattel-Schutzhaus-Sender-Ochsenstall-Sommerparkplatz

Ein herrlicher Tag ist erwacht. Die Temperaturen sind angenehm, das Wetter stabil und neugierig, wie wir nun mal sind, schauen wir, ob sich auf dem Mugelschutzhaus schon etwas neues getan hat.

Schon kurz nach dem Winterparkplatz weist ein Schild darauf hin, dass das Schutzhaus weiter geschlossen ist.

Komisch, denn diversen Zeitungsberichten zu Folge sei alles in Ordnung und der ÖTK könnte die Hütte jederzeit wieder mit einem schlagkräftigen Team bewirtschaften. Aber egal, denn wir haben zur Sicherheit selbst alles mit. Der Aufstieg erfolgt über den Hüttenanger und den Silberbrunn zum Wapplersattel und von dort dann in kurzer Zeit zum Schutzhaus. Ruhig, still und verlassen liegt es da. Nur ein einzelner Arbeiter werkelt unverdrossen außerhalb der Hütte. Die Sektion hat aber an die durstigen Seelen gedacht und den Vorraum geöffnet und dort Getränke und einiges andere, gegen Kostenersatz, bereitgestellt.

Wir genießen die ungewöhnlich Stille. Wo sich sonst viele Wanderer tummeln ist heute Ruhe und Beschaulichkeit angesagt. Nach kurzer Rast steigen wir zurück ins Tal ab.

Trackauswertung Twonav 2.3.1 mit CompeGPS 7.1.8m
Dauer: 3:19:17