Hike & Bike - Den Feiertag sportlich ausgenutzt! ☺


Publiziert von mountainrescue , 2. Juni 2011 um 12:31. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum: 2 Juni 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 

Jetzt haben wir ein neues Schutzhaus und was ist - Es ist geschlossen!
 



Der Tag war nicht so vielversprechend schön, was das Wetter betraf, aber Hund und Mensch müssen nun einmal ein bißchen Bewegung  machen und so kam, sie werden es erraten, wie es kommen mußte, eine "schnelle" Roseggrunde dran.

Aufstieg erfolgte über Hüttenanger und Silberbrunn aufs Rosegg und anschließend noch ein schneller Besuch beim Schutzhaus. Etliche Wanderer waren unterwegs, standen jedoch, zu ihrem Leidwesen, vor einem verschlossenen Schutzhaus.


Trackauswertung Twonav 2.3 mit CompeGPS 7.1.8m
Dauer: 2:17:39
Strecke: 8,387 km
Maximale Höhe: 1671 m
Zeit in Bewegung: 2:20:14
Stillstandszeit: 0:10:48
Kum.Steigen: 849 m
Ges.Abstieg: 784 m
Mittlere Geschwindigkeit: 3,7 km/h
 


Nachdem ich am Vormittag den Hund bewegt hatte, durfte ich am Nachmittag noch etwas für mich selbst tun. Also, das Pferd gesattelt und rauf auf's Bike. Gerade als ich wegfahren wollte läutet mein Handy und ein Bekannter lud sich zu einer Radtour ein. Das Wetter war zwischendurch etwas schöner geworden, doch allzuweit wollten wir nicht fahren, sagte er.

Naja, dass es dann eine fast 50km Runde werde würde, das ist wieder eine andere Geschichte!



Auf bekannten Wegen gelangten wir nach Trofaiach. Von einigen Exkursionen in diesem Gebiet sind mir die Wege inzwischen schon recht gut bekannt. Von Trofaiach fuhren wir dann nach Hafning und weiter Richtung Hirnalm. Kurz bevor es jedoch auf die Hirnalm ansteigt zweigten wir nach rechts ab. In gemächlichen Serpentinen schwingt sich eine Forststraße bergwärts und kumuliert schließlich bei 1029 m. Die darauffolgende Abfahrt führt, recht steil, zurück zur Gößmühle. Von dort erfolgte schließlich der Heimweg auf nun mir wieder bekannten Wegen.

Trackauswertung Twonav 2.3 mit CompeGPS 7.1.8m
Dauer: 3:08:01
Strecke: 50,97 km
Maximale Höhe: 1029 m
Zeit in Bewegung: 2:53:06
Stillstandszeit: 0:14:55
Kum.Steigen: 1292 m
Ges.Abstieg: 1253 m
Mittlere Geschwindigkeit: 16 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 39km/h


Tourengänger: mountainrescue


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 6169.gpx Track der Tour
 6180.gpx Track der Biketour

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»