Doch noch fast einen (He-)Lift am Hochhus

Publiziert von MunggaLoch , 22. Mai 2011 um 17:22.

Tour Datum:20 Mai 2011
Klettern Schwierigkeit: V (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-AI   CH-SG   Alpstein
Strecke:Frümsen (Talstation Staubern) - Alpeel - Südwestgrat - Hochhus - Nordseite abseilen - Staubern

Vor zwei Wochen (*Es gibt kein Lift im (am) Hochhus) habe ich das Hochhus von meiner Projektliste gestrichen. Dies dauerte so lange, bis mir Alpin_Rise schrieb, er habe ein Topo der Route, wisse wo der Einstieg sei und überhaupt, was ich am Freitag mache... Also wollten wir es nochmals wissen!

Die ausführliche Version der Tour hat Alpin_Rise in seinem Bericht (*Hochhus Südgrat oder "Vom Hochhus ohne Lift ins Spital") niedergeschrieben. So bleiben mir nur noch ein paar Stichworte zur Ergänzung:

- Ich dachte bis jetzt immer, dass man "am Seil und Haken" sehr sicher ist... Diese Meinung habe ich revidiert... :-(
- Es ist ein Schei...gefühl, ein Seil in der Hand zu haben und nicht zu wissen, was genau am anderen Ende des Seils los ist
- Obwohl Spitalbesuche nicht sehr schön sind, ich bin froh, dass wir fahrend in Grabs angekommen sind und nicht "landend"...
- JETZT ist das Hochhus definitiv gestrichen bei mir. Never ever again... ;-)