Les Arales 512m.ü.M.

Publiziert von budget5 , 23. April 2011 um 21:24.

Region: Welt » Schweiz » Genf
Tour Datum:22 April 2011
Geo-Tags: CH-GE   F   CH-VD
Strecke:Monniaz - Les Arales - Monniaz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus von Genf Bahnhof nach Bel-Air. Anschliessend Bus nach Sous Moulin (Thônex). Von dort mit dem Bus C nach Jussy oder Monniaz.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Ausgangspunkt

Über den höchsten Genfer gibt es wirklich nicht viel zusagen. Ihn alleine zu besteigen lohnt sich fast nicht, deshalb löste ich ein Tages-GA und besuchte noch die Städte Genf, Nyon und Morges.

Das ganze Unternehmen lässt sich gut stichwortartig zusammenfassen.

• Von Monniaz aus folgt man dem Wegweiser nach Les Arales.
  • Auf dem Gipfel hat man begrenzt Aussicht.
  • Die Familie, die gleich neben dem höchsten Punkt wohnt, genoss gerade ihr Barbecue.
  • Trotz nur 3 Höhenmeter kam ich ordentlich ins Schwitzen aufgrund der sehr warmen Temperaturen.
  • Kurzer Abstecher nach Frankreich (Moniaz). Das weggefallene "n" im Vergleich zu Monniaz (GE) ist der mit Abstand grösste Unterschied zwischen den zwei Weilern.
  • Referenztouren: Eiger, Schreckhorn, Zinalrothorn. ;-)

Damit der Bericht doch noch was hergibt, lade ich auch noch ein paar Fotos von den anschliessenden Ausflügen nach Genf, Nyon und Morges rauf.