Großer Illing (1313m)

Publiziert von Chrisl , 27. März 2011 um 21:19.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:20 März 2011
Kartennummer:Kompass Nr. 7

Von Samstag auf Sonntag waren wir auf der wunderschönen Pleisenhütte, eigentlich wäre für heute auch die Pleisenspitze mit Schneeschuhen geplant gewesen, doch über ein halber Meter Neuschee in den letzten Tagen und die etwas heikle Lawinensituation (Tirol:erheblich) brachten mich zu der Entscheidung eine kleine Tour auf dem Heimweg zu machen.
Ohlstadt liegt (fast) auf dem Heimweg und auf den Illing wollte ich eh schon seit längerem.
Die Beschreibung der Tour ist hier schon mehrmals sehr gut aufgeführt, man muss wirklich aufpassen wie ein Haftlmacher, dass man keine Markierung verfehlt - auf Schildern etc. habe ich den Illing nicht gesehen!
Oben am Gipfel bin ich ganz alleine, schön ist der Blick auf Heimgarten und Herzogstand, sowie runter auf Ohlstadt und Murnau.
Runter gehts über den Westrücken und den kleinen Illing.